Vertriebssystem
für Agenturen

Jetzt gratis testen

index Anzeigendaten
für Agenturen

Mit index Anzeigendaten erhalten Mediaagenturen den vollständigen Überblick über die Anzeigenschaltung. Auf Basis unserer europaweit einmaligen Daten können Sie die optimale Strategie für Ihre Kunden entwickeln, Trends frühzeitig erkennen und neue Kundenpotenziale erschließen.

Für den Stellenmarkt in Deutschland erfassen und analysieren wir jährlich über 38 Millionen Stellenanzeigen aus mehr als 335 Print- und Online-Medien sowie rund 140.000 Unternehmenswebseiten und sind damit europäischer Marktführer in der Stellenmarkt-Auswertung. Für Schaltagenturen ist dieser Datenumfang von enormem Vorteil, da sie hier auf Stellenanzeigen aus Online-Jobbörsen, von Firmen-Websites, Zeitungen und Zeitschriften in nur einem System zugreifen können und das Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Stellenportalen vermeiden.

Als Schalt- oder Mediaagentur positionieren Sie Anzeigen für Kunden gleichzeitig in mehreren Medien. Das können zahlreiche Jobbörsen oder Printtitel sein oder die Kombination aus beidem. index Anzeigendaten ist ein einzigartiges Analyse Tool, das Ihrer Agentur dabei hilft, den Personalbedarf der Unternehmen aktuell und ein Jahr rückwirkend zu analysieren und daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen. Dabei helfen Ihnen die vielfältigen Filter- und Analysemöglichkeiten von index Anzeigendaten, die weit über die herkömmlichen Informationen aus simplen Webcrawlern hinausgehen. Über unsere Dynamischen Statistiken erhalten Sie zudem Informationen zu Marktanteilen und Rankings mit wenigen Klicks.

Da alle Anzeigen in der Originaldarstellung abrufbar sind, sehen Sie nicht nur, wie die einzelnen Anzeigen gestaltet sind, sie erhalten auch Einblick in das Wording des jeweiligen Unternehmens. So können Sie sich viel genauer auf die Bedürfnisse des Kunden einstellen und sich gegenüber Wettbewerbern deutlich besser positionieren.

Mediagenturen:
Aufgaben und
Anforderungen

Für die Platzierung des Contents in diversen Medien wie Zeitschriften, Blogs, TV im Radio, auf Webseiten oder Plakaten ist es wichtig, die entsprechende Zielgruppe sowie das Unternehmen gut zu kennen. Zu den Aufgaben einer Mediaagentur gehört vor allem die Analyse von Zielgruppen und die Kenntnis über deren Mediennutzung. Außerdem beraten Mediaagenturen ihre Kunden zusätzlich bei der Auswahl von geeigneten Medien, verhandeln Preise und spielen die Anzeigen letztendlich in den ausgewählten Kanälen aus.

Bei der vielfältigen Ausrichtung der modernen Mediaagentur steht index Anzeigendaten Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei Personalmarketing, Employer Branding und Imagepflege der Agenturkunden kann index beratend agieren. Dazu gehört vor allem der Aufbau und die Formulierung der Stellenanzeige sowie das zum Unternehmen passende Wording und Design.

Die Vorteile von
index Anzeigendaten
im Überblick

  • Bessere Zielgruppenanalyse für den Kunden

  • Kenntnis des Unternehmens über Auswertung der Anzeigen

  • Rückschlüsse auf Mediennutzung und entsprechende Platzierung der Anzeigen

  • Überblick über den Stellenmarkt bis zu einem Jahr rückwirkend

  • Content Marketing Beratung

Features von
Anzeigendaten
für Agenturen

Neben dem deutschen Stellenmarkt analysiert index Anzeigendaten auch die Jobmärkte in Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Norwegen und Polen für die Zeitarbeit, sodass Sie insgesamt über die Stellenanzeigen und Jobmärkte in zehn europäischen Ländern informiert sind. Das ist eine optimale Grundlage für Agenturen index Anzeigendaten zu nutzen.

Eine Übersicht über alle Funktionen, die für Mediaagenturen nützlich sind:

Identifizieren Sie Ihre Kundenpotenziale

Mit index Anzeigendaten können Sie den Stellenmarkt ganz individuell durchsuchen, z. B. nach Branche, Berufsgruppe, Region, Hierarchie oder Befristung. Weitere Optionen sind unter anderem Brutto-Anzeigenumsatz, vollständigen Postleitzahlen oder Einsatzort inkl. Umkreissuche, Vollzeit- oder Teilzeit-Positionen, Veröffentlichungsdatum und spezifische Quellen (etwa einzelne Tageszeitungen, Online-Jobbörsen oder Websites).

Neben der aktuellen Recherche können Sie auch über eine Jahresabfrage schnell Unternehmen identifizieren, die einen kontinuierlichen Personalbedarf haben und regelmäßig Budget in die Personalsuche investieren. Sortieren Sie einfach Ihre Suchergebnisse nach Anzeigenumsatz, nach der Anzahl geschalteter Anzeigen oder gesuchten Positionen und nutzen Sie zusätzlich die Sortierung „Positionen gruppiert zeigen“. Die zuletzt erwähnte Funktion ermöglicht Ihnen die Zusammenfassung gleichlautender Positionen, die gleichzeitig in mehreren Quellen gefunden wurden.

Automatische Infos – direkt per E-Mail

Über die Aktivierung von Infoagenten haben Sie die Möglichkeit, wichtige Daten automatisch täglich oder an bestimmten Wochentagen per Mail zu erhalten. Sie können sich auch gezielt über Schaltungen informieren lassen, die von Ihren Bestands- oder Zielkunden geschaltet
werden.

Analyse des Schaltverhaltens

Nutzen Sie die Möglichkeit, über Firmenreports einen schnellen Überblick über das Schaltverhalten der Unternehmen zu erhalten. Mit index Anzeigendaten erhalten Sie mit wenigen Klicks detaillierte Statistiken zu Entwicklungen in den verschiedenen Branchen, einzelnen Berufsprofilen, Regionen und vieles mehr.

Mit den Firmen- und Mediareports erhalten Sie „auf Knopfdruck“ weiterführende Informationen zu Ihren Zielfirmen. In den entsprechenden Übersichten finden Sie alle relevante Informationen zu den ausgeschriebenen Positionen und den genutzten Medien aus den letzten 12 Monaten – die ideale Vorbereitung für Ihr Akquiseteam, insbesondere bei Vor-Ort-Terminen.

Grünes Licht für Ihren Vertriebserfolg

Mit der Anzeigenampel geben wir Ihnen statistische Informationen, welche Positionen schwierig zu besetzen sind, so dass eine vertriebliche Ansprache besonders erfolgsversprechend ist. Sie können sich also auf die Leads konzentrieren, die mit größerer Wahrscheinlichkeit Ihre Hilfe benötigen. Ihre Aquise wird schneller, effizienter und damit konstengünstiger. Auch auf Firmen-Ebene finden Sie diese Informationen: Unternehmen, bei denen ein Kontakt nach unserer Datenbasis aussichtsreicher erscheint, sind grün gekennzeichnet.

Marktentwicklung, Marktanteile, Ranking mit wenigen Klicks

Für langfristigen Erfolg sind Markttransparenz und Business Analytics heute von entscheidender Bedeutung. Mit index Anzeigendaten erhalten Sie Wettbewerbsanalysen, Ranglisten und Marktübersichten mit wenigen Klicks. Unsere Dynamischen Statistiken liefern Ihnen die relevanten Daten in übersichtlicher Form. Sie erkennen Markttrends frühzeitig und können auch die Vorjahre analysieren.

Datenexporte ganz nach Ihrem Bedarf

Sie können alle Unternehmensdaten schnell und unkompliziert exportieren, dabei können Sie mit wenigen Klicks ganz individuell festlegen, welche Dateiformate Sie erhalten möchten und welche Informationen Sie herunterladen möchten. Bei Bedarf sind natürlich auch individuelle Schnittstellen direkt zu Ihrem CRM-System kein Problem.

Mehr
erfahren

Sie wollen wissen, was index zu diesem Thema noch für Sie tun kann? Melden Sie sich gerne bei mir.

Elke Borchardt
Bereichsleitung Redline DACH / Prokuristin
030 390 88 406
e.borchardt@index.de

Mehr
erfahren

Sie wollen wissen, was index zu diesem Thema noch für Sie tun kann? Melden Sie sich gerne bei mir.

Elke Borchardt
Bereichsleitung Redline DACH / Prokuristin
030 390 88 406
e.borchardt@index.de

Jetzt Kontakt aufnehmen. Ich bin gerne für Sie da.

BILDQUELLEN  Headerbild: istockphoto.com / shironosov; Beitragsbilder: index GmbH