Phone +49 30 390 88 183|kontakt@anzeigendaten.de
Verlage 2017-07-26T16:26:00+00:00

Optimierung der Neukundengewinnung und effiziente Planung für Verlage

index Anzeigendaten ist das zentrale Tool für die Anzeigenverkauf Optimierung. Erschließen Sie neue Kundensegmente, nutzen Sie unentdeckte Verkaufspotenziale und stärken Sie Ihr Marketing und Vertrieb.

Gleichzeitig ist index Anzeigendaten mehr als ein reines Verkaufswerkzeug. Die vielfältigen Analysemöglichkeiten geben Ihnen wertvolle Einblicke in die Marktentwicklung und erleichtern Ihre strategische Planung.

Einfach schneller im Anzeigenverkauf

Sie möchten Ihre Anzeigenverkäufe erhöhen und neue Anzeigenkunden gewinnen? Darüber hinaus sind Sie daran interessiert, ehemalige Kundenbeziehungen wieder aufleben zu lassen und die Aktivitäten Ihrer Bestandskunden zu beobachten? Dann ist index Anzeigendaten die richtige Lösung für Sie. Mit einem Klick erhalten Sie die für Sie relevanten Firmen-, Kontakt- und Anzeigendaten – für Ihre Region oder länderübergreifend – und können diese gezielt für Ihre Akquise einsetzen.
Dabei können Sie ganz individuell nach zahlreichen Kriterien suchen wie z. B.

– Anzeigen-Brutto-Umsätzen
– Anzahl und Größe der Anzeigen
– Menge der Positionen
– Quellen und Datum der Veröffentlichung

Alle Anzeigen sind dabei als Scan oder Screenshot der Webseite hinterlegt und die Unternehmensdaten können schnell und unkompliziert zur weiteren Nutzung exportiert werden.

Mehr Markttransparenz erzielen

Täglich schalten Unternehmen 16.000 Anzeigen und mehr. Damit ist das Anzeigengeschäft für Verlage ein sehr dynamischer, aber wenig transparenter Markt.
index Anzeigendaten hilft Ihnen hier den Überblick zu behalten und nah an den Kundenbedürfnissen zu agieren. Wir erfassen und analysieren derzeit die Anzeigenschaltungen aus über 500 Print- und Online-Medien sowie rund 230.000 Unternehmens-Webseiten in zehn europäischen Ländern. In der Stellenmarktanalyse sind wir damit europäischer Marktführer.

Sie profitieren von umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten und individuellen Statistiken zu Branchen, Berufsgruppen, regionalem Schaltungsverhalten und vielem mehr. Sollten Sie darüber hinausgehende Fragestellungen haben, führen wir für Sie individuelle Marktforschungsprojekte durch, insbesondere mit Bezug zu den Anzeigenmärkten, sodass Sie Ihren Anzeigenverkauf Schritt für Schritt optimieren. Dabei können wir nach Bedarf auf leistungsfähige Kooperationspartner mit einer ausgewiesenen Kompetenz in der Verlagsbranche zurückgreifen.

Anzeigenverkäufe mit Sonderthemen steigern

In Zeiten schwieriger Anzeigenmärkte sind nennenswerte Umsatzsteigerungen häufig nur über die Umsetzung von Sonderthemen realisierbar.

Mit index Anzeigendaten haben Sie vielfältige Möglichkeiten, Ihre Sonderthemen zielgenau zu planen. Sie können beispielsweise die in Ihrer Region besonders wichtigen und interessanten Berufsgruppen und Branchen identifizieren, Informationen zu Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigungsverhältnissen abrufen und darüber hinaus natürlich unkompliziert die Unternehmensadressen für Ihre Kundenakquise selektieren.

Unser monatlicher Newsletter „SpezialTipp“ liefert Ihnen interessante Anregungen für Sonderthemen zu verschiedenen Anzeigenmärkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei Bedarf auch die Gestaltung des Werbematerials an.

Die richtige Software für Ihre spezifischen Anforderungen

index ist auch im IT-Bereich ein bewährter und erfahrener Partner für Verlage. So ist der index Kundenmanager die ideale Lösung für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement. Mit unserer CRM-Lösung für Ihre Geschäftskontakte managen Sie Kundendaten einfach und unkompliziert. Alle Informationen über Kunden und Geschäftskontakte sind im index Kundenmanager stets übersichtlich verfügbar, zudem Notizen zu Kontakten und Aufträgen, die Verwaltung von Wiedervorlagen und die Kennzeichnung von Produktinteressen.

Neben der Kunden- und Auftragsverwaltung entwickeln wir bei Bedarf auch für andere Unternehmensbereiche die passenden webbasierten Softwaresysteme. In diesen Fällen richten wir uns nach Ihren spezifischen Anforderungen und setzen diese um. Mehr zu index Software

Mehr Power in der Anzeigenvermarktung

Sie möchten Ihren Anzeigenverkauf gezielt unterstützen? Nutzen Sie unsere Vermarktungshilfen! Gemeinsam mit Kooperationspartnern haben wir verschiedene Angebote entwickelt, mit denen Sie beim Anzeigenverkauf in die Offensive gehen.

Rubriken-Anzeigenkampagne
Mit unserer Rubriken-Kampagne für den Stellen-, Immobilien-, KFZ-, Reise- und Bildungsmarkt sprechen Sie sowohl Ihre potenziellen Anzeigenkunden als auch Ihre Leser an. Die Kampagne fördert das Rubrikengeschäft und hilft, das Image des Titels aufzuwerten. Jede Rubriken-Kampagne besteht aus fünf Anzeigenserien mit jeweils sechs bis acht aufmerksamkeitsstarken Motiven.

Vitamin-Kampagne
Die von der Thomas Gater Werbeagentur gemeinsam mit der ZMG entwickelte Vitamin-Kampagne liefert auf frische und eindrucksvolle Weise Argumente und Fakten, die belegen, dass die Tageszeitung der Werbeträger Nr. 1 ist. Jedes der 66 hochwertigen Motive spricht argumentativ für sich und belegt mit den aktuellen Ergebnissen der ZMG-Basisstudie „Zeitungsqualitäten 2015“ die Stärken der Zeitung als Werbeträger.

Das Branchenpaket zur Vitamin-Kampagne
Mit dem 25-teiligen Branchenpaket zur Vitamin-Kampagne können gezielt 12 werbeintensive Branchen adressiert werden. Das Paket enthält 12 Eigenanzeigen, Direct-Mails und Banner.

Anzeigenverkauf

Foto: iStock/blazic27, Fotolia/Piotr Marcinski