Spezialtipp
Sonderausgabe Nr. 8

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Sonderausgabe Nr. 8: Viele Geschäfte dürfen wieder öffnen – wen Sie jetzt auf eine Anzeige ansprechen sollten
Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind – denn Anzeigenkunden gibt es noch immer. Hier einige Tipps für Sie:
Akquise-Tipp Nr. 1 (Sich etwas) Gutes tun

Bücher lesen

Quelle: Unsplash.com, David Lezcano
Ob Kuscheldecke, Schaumbäder bei Kerzenlicht oder Nahrungsergänzungsmittel – in diesen Zeiten ist es wichtig, sich selbst etwas Gutes zu tun. Gerade wenn man sich, wie viele derzeit, oft in den eigenen vier Wänden aufhält, gibt es genug Möglichkeiten, sich die Zeit zu versüßen. Das Wellness-Programm kann man übrigens auch auf das Haustier ausweiten, denn jeder weiß: Fühlen sich Hund, Katz und Maus wohl, tut der Mensch das auch.

Unser Tipp: Planen Sie eine Sonderveröffentlichung mit dem Titel: „Alles, was guttut“. Auf eine Anzeigenschaltung können Sie ansprechen: Möbel-, Textil- und Dekorationsläden, die Betten, Matratzen, Kuscheldecken verkaufen, Drogerien, die Badezusätze im Programm haben oder auch Buchläden, die Wohlfühl-Literatur anbieten. Plus: Wer in Krisenzeiten den Einzelhandel ankurbelt, tut gleichzeitig etwas Gutes für die lokale Wirtschaft. Gutes tun macht Spaß!
Akquise-Tipp Nr. 2 „Wir haben geöffnet“: Kommunikation online und offline
Zeitung

Quelle: Unsplash.com, Roman Kraft
Da einige Geschäfte mittlerweile wieder geöffnet sind, benötigen diese Unterstützung in der Kundenkommunikation, und zwar sowohl über die Online- als auch Printmedien. Die regionalen Zeitungsverlage bieten sich optimal dafür an, die Menschen vor Ort über diverse Kommunikationswege zu informieren.

Es herrscht Unsicherheit darüber, wann und wie die einzelnen Läden nun geöffnet haben und was beim Einkauf beachtet werden muss. Manche Einzelhandelsunternehmen machen nur einzelne Abteilungen auf und haben dafür unterschiedliche Öffnungszeiten angesetzt. Die Kunden benötigen Informationen, wann sie in ihren Lieblingsladen gehen können oder ob diese Geschäfte eventuell auch einen Lieferservice oder Versendung anbieten. Ein guter Ansatz für Sie, mit den Ansprechpartnern der regionalen Geschäfte in Kontakt zu treten und Ihre Werbemöglichkeiten zu präsentieren.
Akquise-Tipp Nr. 3 Good Hair Day

Friseursalons

Quelle: Unsplash.com, Engin Akyurt
Viele Menschen werden in letzter Zeit das Friseurhandwerk noch wertschätzender betrachten, da das Schneiden, Färben und Fönen zu Hause ohne Hilfe schwer umsetzbar ist und darüber hinaus nicht derselbe Effekt erzielt wird. Auch um den Haarersatz oder die Haarverlängerung kümmert sich am besten ein Profi, da ansonsten irreparable Schäden entstehen.

Somit wird die Freude groß gewesen sein, dass Friseursalons, genauso wie medizinische und nicht-medizinische Fußpflegeeinrichtungen, am 4. Mai unter strengen Hygienevorgaben wieder öffnen durften. Nach einigen Wochen ohne Friseurbesuch dürfte theoretisch – wenn nicht noch die Kontaktbeschränkungen gelten würden – ein großer Ansturm auf die Salons zu erwarten sein.

Jetzt ist also der Zeitpunkt gekommen, an dem die Friseur- und Schönheitssalons auf ihre Wiedereröffnung hinweisen sollten. Gehen Sie auf die regionalen Dienstleister zu und bieten Sie ihnen ein Inserat in Ihrer Zeitung und/oder Ihrem Online-Portal an, in welchem diese ihre Kunden über Öffnungszeiten und Einschränkungen, zum Beispiel die Maskenpflicht, Mindestabstände und andere Hygienevorschriften, informieren können.

Online können Sie auf Wunsch ein kurzes Video zur Anzeige anbieten, in dem die erwähnten Maßnahmen vor Ort, um die Mindestabstände einzuhalten, direkt im Haarstudio gezeigt werden. Das gibt den Menschen in Ihrer Region Sicherheit und bietet den Salons eine optimale Werbefläche.
Weitere Akquise-Tipps für den Stellenmarkt stellen wir Ihnen ab sofort auch nach dem Login in index Anzeigendaten bereit: zum Beispiel, welche Berufsgruppen und Positionen jetzt besonders stark nachgefragt sind und wie Sie die Unternehmen identifizieren, die genau diese Mitarbeiter brauchen.
Nutzen Sie die Chance, diese Sonderthemen in Ihrer Zeitung umzusetzen! Weitere Infos direkt unter 030 390 88 406 oder E.Borchardt@anzeigendaten.de