FAQ
FAQ
Anzeigendaten
Support
In unseren FAQ beantworten wir häufig gestellte Fragen zu den Themen Login, Features, Stellenmärkte etc.
Sollten Sie nicht auf Anhieb fündig werden, kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular.
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Keine Antwort gefunden?
Senden Sie Ihr Anliegen bequem
per Kontaktformular
1. Was ist index Anzeigendaten?
index Anzeigendaten ist ein digitales Vertriebssystem und das perfekte Akquise-Tool für Personaldienstleister, Zeitarbeitsunternehmen, Jobbörsen und Verlage.
Unsere Datenbank bietet Stellenanzeigen aus Online-Jobbörsen, Unternehmenswebsites und Print- und Online-Medien. Mit über 62 Millionen Stellenanzeigen im Jahr ist index Anzeigendaten der Marktführer in Europa.
Mit index Anzeigendaten unterstützen wir Sie nicht nur bei der schnellen und effizienten Neukundengewinnung, sondern helfen Ihnen, die Kandidat:innen aus Ihrem Talentpool passgenau zu platzieren, sowie die volle Übersicht über die aktuellen Entwicklungen im Stellenmarkt und Ihre Wettbewerber zu behalten.
Unser webbasiertes Akquise-Tool hilft Ihnen, ganz gezielt genau die Unternehmen zu identifizieren, die für Sie als potenzielle Kunden infrage kommen. So sparen Sie zum einen Zeit, die Sie sonst mit der Suche nach Neukunden verbringen würden, zum anderen vermeiden Sie unnötige Akquise-Aktionen und können gezielt Kontakt zu den Richtigen aufnehmen.
Wir erfassen täglich geschaltete Stellenanzeigen aus über 500 Online-Jobbörsen, von Unternehmens-Websites sowie aus Zeitungen und Zeitschriften im DACH-Raum.
Dies ermöglicht uns, Trends und Entwicklungen im Stellenmarkt genauestens im Auge zu behalten und diese unseren Kunden übersichtlich und nach individuellen Parametern zur Verfügung zu stellen. Damit werden Ihre Prozesse zu Business Analytics und Business Development noch effizienter.
2. Wie erhalte ich Zugang zu index Anzeigendaten?
Wenn Sie bereits Kunde sind:
Die Anmeldung erfolgt über die Homepage von index Anzeigendaten mit Ihren persönlichen Nutzerdaten, indem Sie oben rechts auf „Login“ klicken. Hier gelangen Sie direkt zur Login-Seite.
Wenn Sie bereits Anzeigendaten-Kunde sind und weitere Nutzer-Zugänge benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren internen Administrator.
Wenn Sie noch kein Kunde sind:
Im ersten Schritt zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Beratungstermin, welche Vorteile Ihnen die Nutzung von index Anzeigendaten bietet und wie Sie unser Vertriebssystem am besten für sich nutzen können. In diesem Gespräch wird auch definiert, in welchem Umfang Sie unseren Daten nutzen möchten und wie die individuelle Preisgestaltung aussieht. Im Anschluss erhalten Sie von einer/einem unserer Mitarbeiter:innen eine ausführliche Schulung sowie Ihre persönlichen Login-Daten.
3. Was kostet index Anzeigendaten?
Unser Service von index Anzeigendaten richtet sich passgenau nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen.
Da jedes Unternehmen anders ist und andere Informationen benötigt, zahlt auch jeder nur das, was er wirklich braucht.
Buchen Sie sich jetzt Ihren unverbindlichen Beratungstermin und erfahren Sie mehr über die individuellen Vorteile, die Ihnen index Anzeigendaten bietet und was es kostet.
4. Für welche Zielgruppen ist die Nutzung von index Anzeigendaten?
Unser Service index Anzeigendaten richtet sich vornehmlich an:
- Personaldienstleister, die schnell Unternehmen mit akutem oder grundsätzlich hohem Personalbedarf recherchieren wollen.
- Zeitarbeitsfirmen, die schnell und effizient Ihre Mitarbeiter:innen platzieren möchten.
- Verlage und Jobbörsen, die Ihre Kundenakquise für einen erfolgreichen Anzeigenverkauf optimieren wollen.
- Unternehmen, die sich für den Einsatz spezifischer Technologien, Verfahren und Mitarbeiter Know-How in verschiedenen Firmen interessieren, wie z. B. Soft- und Hardwaretechnologien, Sprachkenntnisse, Verfahrenstechniken.
5. Welche Anzeigenmärkte wertet index Anzeigendaten aus?
Derzeit werten wir folgende Anzeigenmärkte für Sie aus:
- Stellenmarkt (Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg)
- Immobilienmarkt
- Reisemarkt
- Bildungsmarkt
- Gesundheitsmarkt
6. Welche Suchkriterien gibt es?
Sie haben u. a. folgenden Recherchemöglichkeiten:
Anzeigenrecherche:
- Suchzeitraum
- mm-Eingabe
- Titel/Quelle
- Anzahl der Anzeigen
- Paketschaltungen
- Verlängerte Anzeigen / ohne verlängerte Anzeigen
Unternehmensrecherche:
- Firma
- Firmensitz (PLZ/Ort)
- Branche
- Land
- Bundesland
- Hauptsitz
- Mitarbeiterzahl
- Unternehmensumsatz
Jobrecherche:
- Position
- Anzeigentext (Volltextsuche)
- Berufsgruppen
- Branchen
- Einsatzorte
- Hierarchien
Unter „Neue Features“ finden Sie zusätzlich eine Übersicht über unsere neuesten Funktionen und Filter.
7. In welchen Sprachen steht index Anzeigendaten zur Verfügung?
Wir bieten unseren Service in folgenden Sprachen an:
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Dänisch
- Schwedisch
- Italienisch
- Niederländisch
- Norwegisch
- Polnisch
8. Kann ich mehrere Länder gleichzeitig buchen und benutzen?
Die Nutzung von Stellenmärkten mehrerer Länder (z. B. Stellenmarkt Deutschland und Schweiz) ist selbstverständlich möglich.
9. Kann ich mehrere Märkte gleichzeitig buchen und benutzen?
Die Buchung mehrerer Märkte (z. B. Stellenmarkt und Immobilienmarkt) ist selbstverständlich möglich.
10. Gibt es eine Mindestlaufzeit für index Anzeigendaten?
- Die reguläre Laufzeit umfasst 12 Monate.
- Generell sind auch kürzere Laufzeiten möglich, diese sind jedoch mit Zusatzkosten verbunden.
11. Wie funktioniert das Lizenzmodell? Gibt es einzelne Userlizenzen oder wird pro Niederlassung gezahlt?
Die Anzahl der Userlizenzen ist abhängig vom Auftragsvolumen.
Selbstverständlich sind wir hier für individuelle Lösungen offen.
Diese besprechen wir gern in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit Ihnen.
12. Sind Schnittstellen zu CRM-Systemen möglich? Zu welchen Systemen gibt es bereits Schnittstellen?
Für eine optimale Nutzung unseres Services bieten wir die Möglichkeit an, eine individuelle Schnittstelle von index Anzeigendaten direkt zu Ihrem CRM einzurichten.
Zu diesen Systemen bieten wir bereits Schnittstellen an:
- Bullhorn Connexys
- zvoove PDL
- zvoove Recruit
- compleet
- HR4you
- BMR Software
- S&U Software
- weitere sind in Planung
13. Wie oft werden die Daten in der Datenbank aktualisiert?
Insgesamt wertet index Anzeigendaten für alle Märkte rund 62 Millionen Stellenanzeigen jährlich aus. Die Daten werden täglich aktualisiert.
14. Gibt es index Anzeigendaten auch als App?
Nein. Unser Vertriebssystem ist webbasiert und daher auch ganz bequem von jedem mobilen Gerät aus nutzbar.
15. Nach welchen Kriterien ist ein Adresskauf bei index Anzeigendaten möglich?
Mit unseren umfangreichen Firmenadress-Daten können Sie ganz gezielt Ihre Bekanntheit bei genau den Unternehmen steigern, die für Sie erfolgsentscheidend sind.
Schränken Sie die komplette Anzahl von über einer halben Million Adressdatensätzen zielgruppenspezifisch nach Postleitzahl, Branchen, beschäftigen Berufsgruppen oder nach im Unternehmen eingesetzten Technologien ein.
Für nähere Informationen und zur Bestellung kontaktieren Sie uns gern unter kontakt@anzeigendaten.de
16. Wer steht hinter index Anzeigendaten?
index Anzeigendaten ist ein Service der index Internet und Mediaforschung GmbH und Teil der index Gruppe.
Wir als index-Gruppe bieten Dienstleistungen in den Bereichen Kommunikation, Information und Technologie an, mit denen unsere Kunden noch erfolgreicher werden. Wir arbeiten für Unternehmen unterschiedlichster Größe, für öffentliche Organisationen und Kommunen mit Zukunft.
Seit 30 Jahren ist index inhabergeführt, unsere rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am Sitz in Berlin und international tätig.
17. Wie viele Mitarbeiter arbeiten für index Anzeigendaten?
Unser Team umfasst derzeit rund 200 Mitarbeiter:innen. Zur Bearbeitung der ausländischen Märkte werden gezielt Muttersprachler:innen eingesetzt.
BILDQUELLEN Headerbild: pixabay.com / Free-Photos