Webinar: Kaltakquise – schnell, reibungslos und erfolgreich

Kaltakquise richtig gemacht –
ohne emotionalen Stress

Irgendwann hat jeder sein erstes Mal. Auch in der Kaltakquise, bei der du dein Gegenüber noch nicht wirklich kennen, ist der erste Kontakt oftmals mit emotionalem Stress verbunden. Geschäfte, vor allem im Dienstleistungs- und B2B Bereich, werden jedoch zwischen Menschen gemacht. Der erste Kontakt bildet deshalb das Fundament der künftigen Zusammenarbeit.

Wie die Kaltakquise schnell, reibungslos und erfolgreich funktioniert, zeigt Ihnen Vertriebsprofi Axel Walz in seinem Webinar anhand von zahlreichen Praxis-Beispielen.

Icon

Beschreibung des Webinars:
Das erwartet dich

grafik Zeigt eine leichte Kugel

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

Kostenloses Live-Webinar „Kaltakquise richtig gemacht – ohne emotionalen Stress“

Termine: 23. April (14 – 15 Uhr)

Trainer: Axel Walz

Das Webinar findet bei Zoom statt, die Einwahldaten erhältst Du per E-Mail.

Melde dich jetzt an!

Icon Stern

BESCHREIBUNG & ZIELE

Das Thema Kaltakquise hängt wie eine Drohung und ein Schreckgespenst über den meisten Vertriebsteams. Es gibt viele Wege und Versuche, diese zu vermeiden – zumeist erfolglos. Die Kaltakquise am Telefon ist jedoch der kürzeste und schnellste Weg, mit potenziellen Kunden und Geschäftspartnern in direkten Kontakt zu treten. Sie bildet die Basis und das Sprungbrett für alle weiteren Schritte.

Axel Walz teilt mit Ihnen seine wichtigsten Tipps und Tricks sowie konkrete Techniken, wie man das Telefonat als Startpunkt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit nutzt und die Kaltakquise ihren Schrecken verliert.

Er führt mit dem Profitask-Sales Center selbst ein erfolgreiches Call-Center. Gemeinsam mit seinem Team übernimmt er für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen die Kaltakquise und Datenrecherche, den Profilverkauf und die Terminvereinbarung. Der Vertriebsprofi weiß aus seiner langjährigen Erfahrung, worauf es dabei ankommt.

 

Im Webinar lernst Du

  • den perfekten Gesprächseinstieg (die ersten 20 Sekunden sind entscheidend),
  • Kommunikationstechniken, um ein offenes Ohr zu bekommen,
  • Nutzenargumente auf den Punkt zu bringen,
  • messerscharfe Formulierungen für das weitere Vorgehen und
  • Online-Ansprachen als perfekte Ergänzung zur Kaltakquise.
2 Peronen sitzen gegenüber an einem Tisch mit Stern -Icon

ZIELGRUPPEN:

Vertrieblich tätige Personaldienstleister:innen von Zeitarbeitsfirmen, Personalberatungen und Outplacement-Services sowie Mitarbeiter:innen in Leitungspositionen

Dein Webinar-Trainer:
Axel Walz

Portraitbild von Axel Walz

VERTRIEBSPROFI UND BRANCHENKENNER

Axel Walz war 20 Jahre in der Zeitarbeit tätig, davon mehr als acht Jahre als CEO eines Top-20-Unternehmens. Seit 2014 unterstützt er die Branche mit Schulungen zu den Themen (Profil-)Vertrieb und Verhandlungstechniken. 2016 gründete Axel Walz mit Claudio Gomes die Profitask GmbH, die Personaldienstleister vertrieblich unterstützt, unter anderem bei der Adressklassifizierung, Kaltakquise und im Profilverkauf.

VERTRIEBSPROFI UND BRANCHENKENNER

Axel Walz war 20 Jahre in der Zeitarbeit tätig, davon mehr als acht Jahre als Geschäftsführer eines Top-20-Unternehmens. Seit 2014 unterstützt er die Branche mit Schulungen und Trainings zu den Themen (Profil-) Vertrieb und Verhandlungstechniken. 2016 gründete Axel Walz mit Claudio Gomes die Profitask GmbH, die Personaldienstleister vertrieblich unterstützt, unter anderem bei der Adressklassifizierung, Kaltakquise und im Profilverkauf.

Portraitbild von Axel Walz
Icon

Jetzt anmelden &
kostenlos teilnehmen

Das Webinar wird über Zoom durchgeführt. Bitte melde dich unten über unser Buchungssystem an. Du erhältst dann eine Bestätigung sowie die Einwahldaten per E-Mail von uns. Das Webinar ist für dich kostenfrei.

BILDQUELLEN  Headerbild: istockphoto.com / 1211818780; Beitragsbilder: index GmbH