Webinar:
Fragetechniken

Mit fünf Fragetechniken
erfolgreich durch jedes Akquisegespräch

Die Qualität der Fragen bestimmt die Qualität der Antworten. Oftmals ist weniger mehr. Es gibt über 50 Fragetechniken, aber wie sagte schon Bruce Lee: „Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal übte, sondern den Mann, der einen Kick 10.000 Mal übte.“ Die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt hilft natürlich, das Potenzial zu erkennen. Sie führt aber auch dazu, dass dein Gegenüber selbst erkennt, dass er dich und deine Dienstleistung oder dein Produkt braucht.

Icon

Inhalte des Webinars
Das erwartet dich

grafik Zeigt eine leichte Kugel

Das Wichtigste auf einen Blick

Kostenloses Live-Webinar zum Thema „Fragetechniken“

Termin: 29. August 2024 (11:00 – 12:00 Uhr)

Trainer: Axel Walz

Das Webinar findet auf Zoom statt, die Einwahldaten erhältst du per E-Mail.

Melde dich jetzt an!

Icon Stern

INhalte des webinars

In diesem Webinar geht es um Fragetechniken in telefonischen Akquisegesprächen, die im Laufe des Gesprächs variiert werden sollten. Wann wendet man welche Technik an? Und wann fragt man gar nicht im eigentlichen Sinne, sondern nutzt nur kommunikative Tricks? Verkaufsprofi Axel Walz verrät seine fünf besten Fragetechniken, die er im Laufe seiner jahrzehntelangen Verkaufskarriere entwickelt hat.

Rakete

ZielE

Nach dem Webinar kannst du mit den erlernten Fragetechniken deine Interessent:innen durch das Akquise-Gespräch zu leiten, ohne das er bzw. sie sich ausgefragt fühlt. Es werden dir Muster aufgezeigt, die du im Handumdrehen zu Routinen machst und die deinen Stresspegel im Gespräch deutlich senken.

2 Peronen sitzen gegenüber an einem Tisch mit Stern -Icon

Zielgruppen

Vertrieblich tätige Mitarbeiter:innen. Die vorgestellten Fragetechniken werden anhand der Telefonakquise beschrieben, können aber auch 1:1 im Außendienst oder online eingesetzt werden.

Dein Webinar-Trainer:
axel walz

Portraitbild von Axel Walz

vertriebsprofi und branchenkenner

Axel Walz war 20 Jahre in der Zeitarbeit tätig, davon mehr als acht Jahre als CEO eines Top-20-Unternehmens. Seit 2014 unterstützt er die Branche mit Schulungen zu den Themen (Profil-)Vertrieb und Verhandlungstechniken. 2016 gründete Axel Walz mit Claudio Gomes die Profitask GmbH, die Personaldienstleister vertrieblich unter die Arme greift, unter anderem bei Adressklassifizierung, Kaltakquise und im Profilverkauf.

vertriebsprofi und branchenkenner

Axel Walz war 20 Jahre in der Zeitarbeit tätig, davon mehr als acht Jahre als CEO eines Top-20-Unternehmens. Seit 2014 unterstützt er die Branche mit Schulungen zu den Themen (Profil-)Vertrieb und Verhandlungstechniken. 2016 gründete Axel Walz mit Claudio Gomes die Profitask GmbH, die Personaldienstleister vertrieblich unterstützt, unter anderem bei der Adressklassifizierung, Kaltakquise und im Profilverkauf..

Portraitbild von Axel Walz
Icon

Jetzt anmelden &
kostenlos teilnehmen

Das Webinar findet auf Zoom statt. Bitte melde dich unten über unser Buchungssystem mit deiner beruflichen E-Mail-Adresse an. Anmeldungen mit privaten E-Mail-Adressen werden storniert. Du erhältst dann eine Bestätigung sowie die Einwahldaten per E-Mail von uns. Das Webinar ist für dich kostenfrei.

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.