Sonderausgabe Nr. 6: Ideen für Ihre Anzeigenakquise und Ihr Online-Portal
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Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind – denn Anzeigenkunden gibt es noch immer. Hier einige Tipps für Sie:
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Akquise-Tipp Nr. 1
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Autokino: Oldschool-Romantik ohne Ansteckungsrisiko |
Quelle: Unsplash.com, Jasper Bennett
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Der Mensch ist ein Herdentier. Abwechslung und Gemeinschaft sind unabkömmlich für die mentale Gesundheit. Wie wäre es denn mit einem Besuch im Autokino? Unter gewissen Auflagen feiern diese gerade ein Comeback.
Das gekaufte Ticket wird einfach durch die Autoscheibe gescannt, kein Problem. Der Fahrer des Wagens plus eine Begleitung können auf diese Art trotzdem das Gemeinschaftsgefühl pflegen: Sie sitzen mit vielen anderen Menschen gemeinsam im Auto – zwar jeweils zu zweit, doch verbunden durch den kollektiven Filmgenuss.
Fast in jeder größeren Stadt gibt es noch Autokinos, die an einer Anzeige in Ihrer Zeitung jetzt besonders interessiert sein könnten. Nehmen Sie mit diesen Kontakt auf und sprechen Sie sie auf diese Möglichkeit an.
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Akquise-Tipp Nr. 2
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Dating-Portale gefragt wie nie |
Quelle: Unsplash.com, Yogas Design
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Schon mal etwas von einem Quarantäne-Buddy gehört? Das ist eine Person, die das Alleinsein versüßt: Entweder man oder frau sucht sich eine Person, mit der sich die kontaktarme Zeit in trauter Zweisamkeit verbringen lässt oder aber jemanden zum wild hin und her telefonieren oder chatten. Über Dating-Portale und -Apps kann man fündig werden. Es soll übrigens helfen, sich schick zu machen und mit dem Lieblingsparfüm einzusprühen, wenn man am Telefon oder digital selbstbewusster wirken möchte.
Dating-Portale laufen derzeit wohl besser denn je und bieten sich somit optimal als Anzeigenpartner an.
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Akquise-Tipp Nr. 3
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Tipp für Ihr Online-Portal: Systemrelevante Jobangebote kennzeichnen
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Quelle: Unsplash.com, Glenn Carstens Peters
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Ungewöhnliche Umstände erfordern neue Maßnahmen. Die Bundesagentur für Arbeit hat etwa einen Vermittlungsservice namens „Unterstützung in der Corona-Krise“ eingeführt, um Unternehmen aus systemrelevanten Bereichen und Jobsuchende zusammenzubringen. „Wir haben systemrelevante Betriebe angeschrieben und über die neue Möglichkeit der Stellenausschreibung informiert“, so Stefanie Adam, operative Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit in Trier.
Wenn Ihr Verlag über eine Online-Stellenbörse verfügt, dann integrieren Sie eine ähnliche Funktion doch auch bei sich. Kennzeichnen Sie einfach bestimmte Stellen mit dem Hinweis und tragen Sie dazu bei, dass die Unternehmen, die jetzt am dringendsten Mitarbeiter benötigen, schnell Personal finden.
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