Spezialtipp
Sonderausgabe Nr. 21

index Anzeigendaten - Infos für Ihren Erfolg.
SPEZIALTIPP www.AnzeigenDaten.de
Sonderausgabe Nr. 21: Akquise-Tipps im Herbst
Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind. Hier einige Tipps für Sie:
Akquise-Tipp Nr. 1 Deutschland im Lesefieber

Joggen im Herbst

Quelle: Unsplash.com, Sophie Elvis
Die Geschehnisse des Jahres 2020 sind so filmreif, dass die meisten reif für ein gutes Buch sind. Dieser Eindruck entsteht jedenfalls, wenn man die enorme Leselust der Deutschen in der Corona-Phase beobachtet. Sinn ergibt das allemal, erst recht, wenn die Temperaturen fallen, dann wirken Lieblingstee und anregende Zeilen besser als Balsam für die Seele. Ob Sachbuch, Roman oder Comic: Weil zwischen den Zeilen Welten warten, die uns jetzt mehr denn je willkommene Abwechslung bieten, sei insbesondere Lesemuffeln geraten, dringend Seiten zu wechseln – beziehungsweise zu blättern.

Jetzt ist ein geeigneter Zeitpunkt mit Anzeigenschaltungen auf Buchhändler zuzugehen. Dabei kann es sich um unabhängige Filialen oder um etablierte Ketten handeln, die auch Online-Portale betreiben. Eine gute Wahl stellen auch Möbelhäuser dar, deren Sessel und Lampen vermehrt für ein gesteigertes Lesevergnügen sorgen.
Akquise-Tipp Nr. 2 Dem Laub zu Leibe rücken
Laub

Quelle: Unsplash.com, Nong Vang

Das Laub fällt und färbt unsere Gärten und Grünflächen rot, orange und gelb. Doch in längst nicht jedem weckt das die Stimmung für Herbstromantik. Für viele beginnt nun die Zeit des Harkens und des Mülltütenstopfens. Und das aus gutem Grund: Die Rutschgefahr steigt durch das Laub enorm, weshalb das Entfernen auf Gehwegen und in der Einfahrt sogar verpflichtend ist. Die Räumung kann über Laubbläser oder -sauger erfolgen. Wer insbesondere unseren Igeln (und den Ohren seiner Nachbarinnen und Nachbarn) etwas Gutes tun möchte, verzichtet auf elektronisches Gerät.

Vor allem Bau- und Gartenmärkte bieten sich im Rahmen der anstehenden Beseitigung von Laub als Ansprechpartner für Anzeigenschaltungen an. Setzen Sie sich außerdem mit Werkzeughändlern in Verbindung. Auch Baumschulen sowie Anbieter von Dienstleistungen rund um die Gartenpflege sind in dieser Zeit vielversprechende Kontakte.

Akquise-Tipp Nr. 3 Saubere Luft auf Knopfdruck

Luftreiniger

Quelle: Unsplash.com, Annie Spratt
Selten stand die Luft so im Fokus von Hygiene und Gesundheit wie heute. Ein technologisches Hilfsmittel, das in den Industrienationen Asiens längst zur modernen Haushaltsausstattung gehört, bahnt sich gerade seinen Weg in deutsche Innenräume: der Luftreiniger. Von der Verbraucherzentrale sogar als Ergänzung zum Infektionsschutz empfohlen, entfalten die modernen Geräte ihre Wirkung durch feinste Filter, die die Luft von Viren, Feinstaub und weiteren Schadstoffen bereinigen können. Auch wenn sie aufkommendes Fernweh nicht mit Berg- oder Meeresluft heilen können, gab es doch selten einen geeigneteren Zeitraum zur Anschaffung.

Als elektronische Innenraumausstattung haben sich Luftreiniger gleich in mehreren Einzelhandelsbranchen etabliert, die sich Ihnen im Zuge dessen als ideale Auftraggeber für Anzeigenschaltungen anbieten. So kommen insbesondere der Elektrofachhandel, die Möbelbranche oder Geschäfte für Klimaanlagen in Frage. Aber auch selbstständige Innenausstatter passen sehr gut zum Thema.
index Anzeigendaten:
Ihre Lösung für mehr Umsatz im Stellenmarkt
– probieren Sie es gleich aus!
Nutzen Sie die Chance, diese Sonderthemen umzusetzen! Wenden Sie sich bei Fragen gern an: Tel. 030 390 88 406 oder e.borchardt@anzeigendaten.de