Spezialtipp
Sonderausgabe Nr. 17

index Anzeigendaten - Infos für Ihren Erfolg.
SPEZIALTIPP www.AnzeigenDaten.de
Sonderausgabe Nr. 17: Tipps für einen aktiven Spätsommer
Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind. Hier einige Tipps für Sie:
Akquise-Tipp Nr. 1 Den Spätsommer nutzen

Spätsommer am See

Quelle: Unsplash.com, Viktor Vasicsek
Der Sommer zeigt sich jetzt mit wundervollen Temperaturen, die zu Badeausflügen animieren. Die Urlaubszeit ist noch nicht vorbei und viele Menschen in Ihrer Region nutzen den Sommer jetzt noch, um Urlaub in Deutschland sowie Ausflüge an naheliegende Seen und Flüsse zu machen – oder sie verbringen die sonnigen Tage und lauen Sommernächte im Garten, Park, auf dem Balkon und statten der heimischen Gastronomie einen Besuch ab. Auch das Stand-Up-Paddling erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Dabei kommen Urlaubern und Daheimgebliebenen insbesondere die vielfältigen Sommer-Sale-Angebote zugute. Sicher kommunizieren schon viele Einzelhändler, Filialisten, Gastronomen, Reisebüros etc. ihre Angebote, dennoch können Sie Anzeigenkunden gewinnen, die bei Badespaß und Schutz unterstützen. Die Anzeigen können Sie im Print-Format und in Ihren Online-Kanälen platzieren. Verpacken Sie doch die Angebote in ein Sonderthema, eventuell noch mit zusätzlichen Gutscheinaktionen.
Akquise-Tipp Nr. 2 Mach-dein-Bett-Tag am 11. September 2020
Schlafhygiene

Quelle: Unsplash.com, Bruce Mars
Aus einer einfachen Handlung wird eine nachhaltige Bereicherung. Dem morgendlichen Ritual des Bettenmachens, wird am 11. September ein Ehrentag gewidmet: der „Mach-dein-Bett-Tag“.

Symbolisch steht der Mach-dein-Bett-Tag für eine kleine Veränderung im Tagesablauf, die einen weitreichenden Effekt auf das ganze Leben entwickeln kann. Er schließt damit hervorragend in aktuelle Trends wie Achtsamkeit und die sogenannte Work-Life-Sleep-Balance an.

Greifen Sie für diesen Welttag das Thema Schlafhygiene und Schlafkomfort auf, um Ihre Leserinnen und Leser für dieses wichtige Trend-Thema weiter zu sensibilisieren. Nicht nur Möbelhäuser und Matratzenhändler können sich mit einer Anzeige beteiligen, auch Schlaftherapeuten und Einrichtungsberater sollten Sie auf ein Inserat in Ihrer Zeitung bzw. Ihrem Online-Portal ansprechen.
Akquise-Tipp Nr. 3 Die Pilzsaison beginnt!

Pilzsaison

Quelle: Unsplash.com, Krzysztof Niewolny
Auch wenn viele Restaurants die Pfifferlinge schon ein paar Wochen auf der Speisekarte haben, beginnt die eigentliche Pilzsaison im September. Wie der frühe Vogel den Wurm, so der enthusiastische Pilzsammler den Schirm: Wer sich erst im Oktober auf die Suche nach Pfifferlingen und Co. macht, kehrt oft genug mit leeren Händen heim. Im September ist aber noch genug für alle da. Natürlich gilt es, die Fundstücke gründlich auf ihre Genießbarkeit zu prüfen.

Wer sich nicht auskennt, lässt es lieber bleiben. Auf Pilze verzichten braucht man deshalb noch lange nicht, denn die Delikatessengeschäfte des Landes bieten ihre feinen Fungi ganzjährig feil. Für den Trüffel brauchen Sammler und Waldmuffel hierzulande indes Schwein – entweder eins zum Sparen oder eins, das zu Finderglück verhilft.

Das meiste haben schon die Händler bei Ihnen vor Ort übernommen, jetzt sind Sie an der Reihe, den Start der Pilzsaison zu kommunizieren. Was eignet sich da am besten: Ihre Print- und Online-Medien. Nehmen Sie Kontakt mit den Einzelhändlern aus der Delikatessenbranche sowie kulinarischen Anbietern auf, die sich auf Wildpilze oder Trüffel spezialisiert haben, und bieten Sie diesen eine optimale Werbemöglichkeit an.
index Anzeigendaten:
Ihre Lösung für mehr Umsatz im Stellenmarkt
– probieren Sie es gleich aus!
Nutzen Sie die Chance, diese Sonderthemen umzusetzen! Bei Fragen wenden Sie sich gern an: Tel. 030 390 88 406 oder e.Borchardt@anzeigendaten.de