Sonderausgabe Nr. 10: Tipps für Anzeigenkunden im Stellenmarkt und außerhalb
|
Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind – denn Anzeigenkunden gibt es noch immer. Hier einige Tipps für Sie:
|
|
Akquise-Tipp Nr. 1
|
Gut aufgestellt im Büro und Homeoffice |
Quelle: Unsplash.com, Djurdjica Boskovic
|
Bis zum 5. Juni gelten die Kontaktbeschränkungen noch – mindestens. Nicht nur auf das Privatleben, auch auf das Berufsleben hat dies Auswirkungen: Meetings mit mehreren Personen können jetzt nur noch digital abgehalten werden und dafür muss man gut ausgerüstet sein. Anbieter für Computer-Zubehör wie Webcams und Headsets werden jetzt eine höhere Nachfrage spüren und sind nun sicherlich offen für ein Inserat in Ihrer Zeitung und/oder Ihrem Online-Portal.
Zusätzlich können Sie Ihren Leserinnen und Lesern Tipps geben, wie man sich das Homeoffice ergonomisch einrichten kann und dabei Hersteller von Büromöbeln und -zubehör auf eine Anzeigenschaltung ansprechen.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 2
|
Kultur darf wieder (mit Vorsicht) genossen werden |
Quelle: Unsplash.com, Gilber Franco
|
Endlich kann man wieder anderen Wochenend-Aktivitäten nachgehen als nur langen Spaziergängen: Viele Museen und Galerien haben ihre Pforten wieder geöffnet. Dennoch steht der Schutz vor einer Ansteckung mit dem Covid-19-Virus immer noch an erster Stelle, sodass die Öffnungen nur unter Einhaltung einiger Vorschriften erfolgen können. Zum Beispiel darf nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern ins Museum, empfohlen wird also, das Ticket vorher zu kaufen. Zudem sollte der Weg durch das Museum gekennzeichnet sein.
In einer Anzeige können die Museen und Galerien bei Ihnen vor Ort über die Sonderregelungen informieren und die Leute so zusätzlich zu einem Museumsgang ermutigen.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 3
|
Employer Branding: Der perfekte Zeitpunkt ist jetzt
|
Quelle: Unsplash.com, Sam Mcghee
|
Warum sollten Unternehmen jetzt eine Imageanzeige schalten, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren?
Ganz einfach: Weil es derzeit viele Bewerber auf dem Arbeitsmarkt gibt, die vorher fast unerreichbar waren. Die Unternehmen sollten genau jetzt auf sich aufmerksam machen, ansonsten sind die passendsten Kandidaten wieder weg.
In vielen Branchen wird weiterhin in die Personalgewinnung investiert; und mit einer Imageanzeige – oder sogar einem kurzen Video – fällt man Bewerber*innen positiv ins Auge. Bieten Sie den personalsuchenden Firmen diese Möglichkeit an – vielleicht sogar als Kombi-Paket mit einer Stellenanzeige?
|
|