Sonderausgabe Nr. 28: Wirtschaftliches und gesellschaftliches Leben blüht auf
|
Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind. Hier einige Tipps für Sie:
|
|
Akquise-Tipp Nr. 1
|
Lebensmittel-Lieferdienste auf dem Vormarsch
|
Quelle: Unsplash.com, Kai Pilger
|
Besonders in städtischen Ballungsgebieten etablieren sich Lieferdienste für Lebensmittel und lokale Geschäfte. Die Palette von Gorillas, bring und Co. variiert dabei zwischen einer Mischung aus Späti, Supermarkt-Classics und Lieferungen des lokalen Einzelhandels. Delivery Hero, bisher vor allem im asiatischen Raum tätig, wird ab Juni 2021 unter der Firmierung „Foodpanda“ nach Deutschland kommen. Das Taxiunternehmen Uber hatte „Uber Eats“ schon für April 2021 angekündigt. Neu am Markt sind auch Flink und Wolt (ein finnisches Unternehmen). Auch der Lieferservice des türkischen Anbieters Getir steht in den Startlöchern. Teilweise wird eine Lieferzeit von nur 10 Minuten garantiert, Delivery Hero will das mit 7 Minuten unterbieten.
Sprechen Sie die Anbieter aus Ihrer Region auf eine Anzeigenschaltung in Ihrer Zeitung
und/oder Ihrem Online-Portal an – denn jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, die Leute auf die
neuen Lieferanten aufmerksam zu machen. Die Bringdienste selbst werden jetzt verstärkt
Personal benötigen und somit Ihre Zielkunden für den Jobmarkt.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 2
|
Für Schlemmer |
Quelle: Pixabay.com, S. Hermann & F. Richter
|
Endlich ist es soweit: Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen steigen. Passend dazu können endlich wieder die Außenbereiche der Gastronomie genutzt und die Sonne genossen werden. Den Cappuccino auf der Terrasse des Lieblingsitalieners schlürfen oder das Schnitzel im Biergarten des Vertrauens schlemmen – darauf haben wir gewartet. Also Sonnenbrille aufsetzen, auf ins Restaurant oder Café und den Sommer genießen.
Mit der Öffnung der Außengastronomie steigt auch die Nachfrage nach Köch*innen und
Servicekräften. Personalsuchende Gastronomiebetriebe aus Ihrer Region finden Sie in
index Anzeigendaten in der Rubrik I Gastgewerbe. Kontaktieren Sie die recherchierten
Unternehmen und bieten Sie Ihnen an, Jobinserate in Ihrem Medium zu schalten.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 3
|
Der Sommerurlaub |
Quelle: Pixabay.com, Dariusz Sankowski
|
Der Sommer lädt nicht nur zu Treffen mit Freunden in Cafés und entspannten Abenden im
Restaurant um die Ecke ein. Die rückläufige Inzidenz macht zudem Städtetrips, Kurzurlaube
in den Bergen oder am Strand und auf absehbare Zeit auch Fernreisen wieder möglich. Viele
Menschen planen deshalb bereits voller Vorfreude ihren nächsten Sommerurlaub.
Das ist Ihre Chance: Nutzen Sie die weit verbreitete Urlaubsstimmung für Sonderausgaben,
in denen lokale Reisebüros, Hotels, Online-Portale und die großen Player der Urlaubsbranche
Anzeigen schalten können. So versorgen Sie Leser*innen, die bereits eine Reise planen, mit
topaktuellen Informationen und versetzen alle, die bisher vorsichtshalber abgewartet haben,
in Urlaubsstimmung.
|
|