Spezialtipp Sonderausgabe
Juli 2021

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SPEZIALTIPP www.AnzeigenDaten.de
Sonderausgabe Nr. 30:
Verbraucherschutz im Fokus
Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind. Hier einige Tipps für Sie:
Akquise-Tipp Nr. 1 Helfen Sie Ihren Verbrauchern: Handyverträge

Handyverträge

Quelle: Pixabay.com, jeshoots-com
Auf dem Markt tummeln sich eine schier endlose Zahl an Telefonen und Verträgen in unterschiedlichsten Ausführungen. Endverbraucher müssen sich der Frage stellen: „Welche Marken, Ausführungen und Preismodelle ergeben mein Perfect Match?“ Zwar helfen Vergleichsportale und Ratgeber Artikel bei der Auswahl, doch verstecken sich oft Kostenfallen im Kleingedruckten und auch ein Fairtrade Phone schneidet nicht unbedingt besser ab als seine weniger faire Konkurrenz.

Für Ihre Akquise lohnt es sich, Anbieter wie Telekom, O2, Vodafone und deren Markengruppen anzusprechen. Außerdem interessant sind sicherlich Anbieter wie Saturn, Mediamarkt, ALDI und Tchibo, die sowohl Handys als auch Tarife anbieten. Weiterhin könnten Sie Vergleichsportale wie Check24 auf eine lohnenswerte Anzeigenschaltung hinweisen.
Akquise-Tipp Nr. 2 Schluss mit 0815: Alternative Nahrungsmittel
alternative Nudeln

Quelle: Pixabay.com, sarah4385
Dank steigender Aufmerksamkeit für Themen wie Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Umweltschutz profitieren heutzutage viele Menschen mit gastronomischen Herausforderungen. Wer an Histamin- oder Glutenintoleranz leidet, wird mittlerweile im Supermarkt um die Ecke fündig, statt aufwändig teure Ersatzprodukte aus dem Reformhaus oder Internet bestellen zu müssen. Zusätzlich treiben kohlenhydratarme Diäten wie „Keto“ und „Paleo“ den Verkauf von z.B. Nudelalternativen aus Linsen, Kichererbsen, oder den kalorienarmen Konjakwurzeln voran.

Für Ihre Anzeigenschaltung-Akquise bietet sich ebenfalls eine Vielfalt an Optionen an: regionale Supermärkte, Bioläden, Reformhäuser aber auch die Produzenten von alternativen Nahrungsmitteln sind lukrative Kooperationspartner.
Akquise-Tipp Nr. 3 Der Strompreiserhöhung voraus sein

Stromverträge

Quelle: Pixabay.com, Muenzi 1958
Jedes Jahr im Herbst erreicht das Suchvolumen zu Keywords wie Stromanbieter wechseln oder Strompreisvergleich seinen Höhepunkt. Die Energielieferanten verschicken dann die jährlichen Preisanpassungen, welche in den seltensten Fällen zu Gunsten der Verbraucher ausfallen. Für viele Menschen bedeutet dies eine stressige Zeit, in der schnell ein Wechsel zu einem (scheinbar) günstigeren Tarif durchgeführt werden soll. Jedoch gibt es einige Stolperfallen, wie beispielsweise Tarife mit erhöhten Grundpreisen und sehr hohen Wechselboni, welche im 2. Jahr wegfallen, auf die man sich gefasst machen muss.

Auf diesem Markt hat sich die letzten Jahre viel getan. Energieanbieter wie Vattenfall, eprimo und co. kämpfen um jeden Verbraucher und investieren in nachhaltige Projekte, während in manchen Regionen eine Renaissance der lokalen Stadtwerke stattfindet. Vergleichsportale wie Verivox und Check24 sind gewachsen und haben vielerorts die Konkurrenz aufgekauft, StartUps wie SwitchUp, Wechselpilot und Remindme übernehmen als „Tarifaufpasser“ den Wechselprozess vollautomatisch für die Nutzer. Sprechen Sie solche Unternehmen auf eine zeitlich optimierte Anzeigenschaltung im Herbst an, um diese jährliche Situation voll auszuschöpfen.