Sonderausgabe Nr. 13: Aktuelle Akquise-Tipps
|
Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind – denn Anzeigenkunden gibt es noch immer. Hier einige Tipps für Sie:
|
|
Akquise-Tipp Nr. 1
|
Mehrwertsteuer gesunken – jetzt große Anschaffungen tätigen |
Quelle: Unsplash.com, Oliver Augustijn
|
Wir haben es alle mitbekommen: Die Mehrwertsteuer wurde ab dem 1. Juli von 19 Prozent auf 16 Prozent abgesenkt. Der ermäßigte Mehrwertsteuersatz sinkt ebenfalls von 7 Prozent auf 5 Prozent. Diese Senkung wurde im Corona-Konjunkturpaket beschlossen und soll erstmal bis zum 31. Dezember 2020 gelten.
Es macht also Sinn, die Verbraucher darauf hinzuweisen, dass größere Anschaffungen – wie zum Beispiel ein Auto, eine Waschmaschine, neue Markisen oder gar ein Van zum Ausbauen – jetzt getätigt werden sollten. Denn bei diesen fallen die 3 Prozent wirklich ins Gewicht. Somit kurbeln die Menschen Ihrer Region die Wirtschaft an und sind sicher froh über die besonderen Hinweise in Ihrer Zeitung oder auf Ihrem Online-Portal.
Auch Anzeigenkunden sind dankbar für jede Möglichkeit, ihre spezielle Werbebotschaft zu kommunizieren. Anzeigenkunden wie Autohäuser, die ja noch einen zusätzlichen Bonus für E-Autos/Plug-in-Hybride anbieten können sowie Baumärkte, Möbelmärkte und viele mehr können für eine Schaltung angesprochen werden.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 2
|
Hitzewelle? Mobile Klimageräte sind die Antwort |
Quelle: Pixabay.com, ThomasWolter
|
Der Sommer ist da und mit ihm auch die erste Hitzewelle. Doch nicht für jeden sind Temperaturen ab 29 Grad aufwärts angenehm. Leute mit Kreislaufproblemen und niedrigem Blutdruck sollten hier aufpassen. Auch im Büro können sich einige bei dieser Hitze einfach nicht konzentrieren. Abhilfe schaffen könnte zum Beispiel eine Klimaanlage. Doch ist das nicht viel zu teuer und aufwendig?
Ganz und gar nicht! Mobile Klimageräte und Mini-Klimaanlagen gibt es schon ab 40 Euro, darunter auch sehr gute, deren Kühleffekt für kleinere Räume auf jeden Fall ausreicht, das haben neuere Waren-Tests jetzt ergeben. Der Sommerurlaub, der bei vielen Erholungsbedürftigen ja in diesem Jahr eher zu Hause stattfindet, kann also kommen.
Sprechen Sie gezielt die lokalen Händler, Elektromärkte und Baumärkte auf eine Anzeigenschaltung an, um die Kunden auf ihr Angebot für einen entspannten Sommer hinzuweisen.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 3
|
Besser schlafen durch neue Rollläden oder Vorhänge |
Quelle: Unsplash.com, Gregory Pappas
|
Wer kennt das nicht? Manchmal können Sie einfach nicht gut schlafen oder wachen nachts ständig auf. Sie fühlen sich am nächsten Tag gereizt, müde und erschöpft. Das Zauberwort heißt in diesem Fall Schlafhygiene. Dazu gehört, schlafstörende Einflüsse zu vermeiden.
Das Schlafzimmer sollte eher kühl sein, die Wandfarbe ruhig und die Umgebung leise. Das bedeutet: Handy nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, den Raum abkühlen und abdunkeln. Studien haben ergeben, dass wir in einem dunklen Raum am besten zur Ruhe kommen, einen erholsamen Schlaf genießen und sogar weniger Falten bekommen. Um diesen Effekt zu erzielen, helfen spezielle Rollladen oder Verdunklungsvorhänge für die Fenster.
Menschen in Ihrer Region werden diese Probleme kennen. Somit ist es das Thema für Sie eine gute Möglichkeit, über den lokalen Handel auf Lösungswege und entsprechende Angebote hinzuweisen.
|
|