Sonderausgabe Nr. 3: Welche Unternehmen Sie jetzt für eine Anzeigenschaltung gewinnen können
|
Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind – denn Anzeigenkunden gibt es noch immer. Hier einige Tipps für Sie:
|
|
Akquise-Tipp Nr. 1
|
Image-Anzeigen |
Quelle: Unsplash.com, Courtney Hedger
|
Der Einzelhandel sieht sich durch die Kontaktverbote und Ausgangsbeschränkungen vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Ohne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre es nicht möglich, den Betrieb aufrechtzuerhalten. Spätestens jetzt ist es also Zeit, ihnen Danke zu sagen: für die wertvolle Arbeit, die sie leisten und ihren großartigen Einsatz in den letzten Wochen. Gleichzeitig bietet es sich für die Geschäfte nun an, sich an ihre Kunden zu wenden und diesen mitzuteilen: „Wir sind weiterhin für Sie da“.
Eine Anzeige in Ihrer Tageszeitung und/oder Ihrem Online-Portal eignet sich für beide Zwecke bestens, was auch die hohe Anzahl an Image-Anzeigen beweist, die derzeit geschaltet werden. Wenden Sie sich doch an die Geschäfte in Ihrer Umgebung und bieten Sie ihnen diese Möglichkeit an.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 2
|
Auto- und Fahrradwerkstätten |
Quelle: Unsplash.com, Damir Kopezhanov
|
Viele Autohändler und KFZ-Werkstätten mussten ihre Verkaufsflächen vorübergehend schließen. Die Werkstätten dürfen in den meisten Bundesländern aber weiterhin geöffnet haben, um Reparaturen am Wagen durchzuführen und Ersatzteile zu verbauen. Dadurch soll die Mobilität per PKW, Fahrrad und Motorrad weiterhin möglich bleiben und so letztendlich der öffentliche Nah- und Fernverkehr entlastet werden.
Gerade jetzt zum Frühlingsanfang unternehmen viele Leute am Wochenende sicherlich Ausflüge und entdecken ihre Heimat neu. Das ein oder andere Fahrrad muss sicherlich noch fahrtauglich gemacht werden. Autohäuser bieten derzeit auch den Frühjahrscheck an, somit gibt es diverse Ansätze, die Unternehmen für die Kommunikation ihrer Angebote über Ihre Medien zu gewinnen.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 3
|
Gutscheine für die Zeit „danach“ |
Quelle: Unsplash.com, Alasdair Elmes
|
Krisenbedingt sind die meisten Hotels, Kultureinrichtungen wie Museen, aber auch viele Restaurants und Cafés derzeit geschlossen. Sie denken aber schon an die Zeit nach Corona: Sobald die Betriebe wieder öffnen dürfen, bleibt sicherlich niemand mehr freiwillig in seinen eigenen vier Wänden sitzen, sondern möchte wieder etwas erleben. Genau deshalb werden jetzt vermehrt Gutscheine angeboten, die man erwerben kann, um „Vorfreude zu verschenken“.
Wenn Sie sehen, dass jemand aus Ihrem Verbreitungsgebiet Gutscheine anbietet: Machen Sie dem jeweiligen Unternehmen doch direkt das Angebot, dafür auch in Ihrer Zeitung bzw. Online-Portal zu werben und so die relevante Zielgruppe zu erreichen.
|
|