Sonderausgabe mit Tipps für Ihre Anzeigenakquise – welche Unternehmen jetzt verstärkt Anzeigen schalten
|
Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind – denn Anzeigenkunden gibt es noch immer. Hier einige Tipps für Sie:
|
|
Akquise-Tipp Nr. 1
|
Internetprovider & Anbieter von Online-Tools |
Quelle: Unsplash.com, Thomas Jensen
|
Derzeit arbeiten Millionen von Menschen aus dem Home-Office, Schüler nehmen an Online-Unterricht teil – und alle nutzen das Internet. Die Datennutzung über das Festnetz ist jetzt schon teilweise um 30 Prozent höher gewesen als sonst. Internet- und Mobilfunkanbieter wie die Deutsche Telekom, Vodafone und Aldi Talk gehören zu den Gewinnern der Krise und locken jetzt mit besonderen Angeboten: zum Beispiel mehr Datenvolumen oder der kostenfreien Nutzung von Konferenztools. Auch letztere profitieren ganz klar davon, dass die Leute jetzt statt face-to-face, online miteinander kommunizieren müssen. Sprechen Sie also gezielt Anbieter von Messenger-Diensten, Tools für Video- und Telefonkonferenzen (z. B. Whereby oder Zoom) und Cloudlösungen auf eine Anzeigenschaltung an.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 2
|
Online-Vergleichsportale |
Quelle: Unsplash.com, Austin Distel
|
Aber welches Konferenz-Tool oder welcher DSL-Tarif ist jetzt der Richtige? Bei der Beantwortung dieser Frage helfen Vergleichsportale und Preissuchmaschinen, z. B. Check24, Verivox oder idealo, die durch die Krise sicherlich steigende Nutzerzahlen verzeichnen können. Ein Inserat in Ihrer Zeitung, um das Vergleichsportal zu bewerben, ist jetzt der ideale Zeitpunkt.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 3
|
Parfümerien und Drogeriemärkte |
Quelle: Unsplash.com, Siora
|
Aufgrund der weiteren Einschränkungen dürfen auch Parfümerien und Drogerien nicht mehr öffnen. Viele Anbieter, zum Beispiel Douglas, Flaconi oder Pieper, gehen aber dazu über, Ihren Online-Handel verstärkt anzuwerben. Die Läden vor Ort liefern die Waren nun auch aus, damit diese die Kunden erreicht. Bieten Sie auch den regionalen Parfümerien und Drogeriemärkten die Möglichkeit an, Kunden über ihr neues Angebot zu informieren.
|
|