Jobmarkt Newsletter Schweiz
Juni 2024

Jobmarkt Newsletter
 

Unsere Themen:
 
4-Tage-Woche in Stellenanzeigen
Vertriebswebinare für Ihren Erfolg
Employer Branding für PDL
Stellenmarkt-Entwicklung: Mai 2023 versus Mai 2024

 
 
Potenzial für Ihre Akquise: Die 4-Tage-Woche in Stellenanzeigen
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Neben einer angemessenen Vergütung und sicheren Arbeitsplätzen gewinnen flexible Arbeitszeitmodelle für Arbeitnehmer:innen zunehmend an Bedeutung. Ein aktuell viel diskutiertes Modell ist die 4-Tage-Woche.

Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile der verkürzten Arbeitswoche und werben damit auch in ihren Stellenanzeigen, um neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen.

Wir empfehlen Ihnen: Sprechen Sie gezielt Unternehmen an, die eine 4-Tage-Woche anbieten.

Für Personaldienstleister sind diese Firmen lukrative Kundenunternehmen, weil sie bei den Kandidat:innen sicherlich sehr gut ankommen.

Für Verlage und Online-Jobbörsen sind es spannende Anzeigenkunden. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass die entsprechenden Unternehmen ihre Vakanzen nach einer Anzeigenschaltung in ihrem Medium besetzen können, ist sehr hoch.

In index Anzeigendaten finden Sie mit wenigen Klicks diese Unternehmen. Verwenden Sie einfach im Filter „Anzeigentext“ folgenden Suchstring: „4-Tage-Woche“ OR „vier Tage Woche“ OR „verkürzte Arbeitswoche“.

 
JETZT RECHERCHIEREN
 
 
 
 
 
 
Exklusive Vertriebswebinare für Ihren Erfolg

 
DIE NÄCHSTEN TERMINE


Mittwoch, 03.07.2024 (11-12 Uhr): "Einwandbehandlung im Profilvertrieb" mit Oliver Saul

Mittwoch, 10.07.2024 (11-12 Uhr): "Überlastete Niederlassungen? Das muss nicht sein!" mit Oliver Saul und Hartmut Lüerßen

Mittwoch, 24.07.2024 (11-12 Uhr): "Profilvertrieb mit index Anzeigendaten" mit Oliver Saul und Robin Lofski

Donnerstag, 29.08.2024 (11-12 Uhr): "Mit 5 Fragetechniken erfolgreich durch jedes Akquise-Gespräch" mit Axel Walz
 
 
 
 
 
So geht Employer Branding für Personaldienstleister
Ob kleine Zeitarbeitsfirma oder großer Player - der Kampf um die besten Talente betrifft sie alle. Doch wie hebt man sich von der Konkurrenz ab? Die Antwort lautet Employer Branding – davon ist die HR-Marketing-Expertin Annette Raschke überzeugt.

In ihrem Gastbeitrag im „arbeitsblog“ schildert die Agenturleiterin der index Gruppe, worauf es beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke in der Zeitarbeit ankommt. Profitieren Sie von praktischen Tipps zur Analyse, Positionierung und Umsetzung einer authentischen Employer Brand – selbst mit kleinem Budget.
 
JETZT LESEN
 
 
 
 
 
 
Stellenmarkt-Entwicklung:
Mai 2023 versus Mai 2024

Stellenangebot geht deutlich zurück
 
 



Anzeigenumsatz ebenfalls im Minus

Quellenbasis: 21 Printmedien, 99 Onlinemedien
 
   
 
 
 
 


 
 
 
Mit index Anzeigendaten kommen Sie schneller zu neuen Aufträgen, können Bestandskunden beobachten und neue Potenziale ermitteln. Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Online-Demo an!
 
index Anzeigendaten ist die perfekte Lösung für für Verlage, Jobbörsen und Agenturen sowie Zeitarbeitsunternehmen und Personalberatungen, wenn es um effiziente und schnelle Neukundengewinnung und die Übersicht über die aktuellen Entwicklungen im Stellenmarkt geht. Einfach schneller zum neuen Auftrag – mit index Anzeigendaten!
 
+49 30 390 88 183  |  kontakt@anzeigendaten.de  |  www.anzeigendaten.de
 
 
 
 
 
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -