Abstandshalter Seitenkopf

Bild von Oliver Saul

Mehr Power für den Vertrieb:
Oliver Saul verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der index Gruppe

Die Berliner index Gruppe intensiviert ihre Vertriebsaktivitäten und holt sich dafür Verstärkung in die Führungsebene. Seit dem 1. August ist Oliver Saul Geschäftsführer der index Gruppe. Damit möchte das Unternehmen seine Position als europäischer Marktführer in der Stellenmarkt-Auswertung weiter ausbauen und sich noch stärker als umfassender Partner der Personalprofis etablieren. Neben Zuwächsen bei der Online-Datenbank index Anzeigendaten sollen auch die Geschäftsfelder Marktforschung und Personalmarketing intensiviert werden. Der 50-Jährige kommt vom Online-Solaranbieter Enpal, wo er Vertriebsleiter war.

Oliver Saul wird ab sofort gemeinsam mit Jürgen Grenz die index Gruppe leiten und sich dabei auf den Vertrieb fokussieren. Der gebürtige Delmenhorster bringt über 25 Jahre Führungserfahrung im Vertrieb und Personalmarktbereich mit und ist auf die Themen strategischer Vertriebsaufbau, Neukundengewinnung und skalierbare Vertriebsprozesse spezialisiert.

Oliver Saul hat sich bereits in den 90er Jahren mit den Themen E-Commerce und Internet beschäftigt und das E-Business des mittelständischen Medienunternehmens JTV aufgebaut. Als Unternehmensberater bei der Pawlik Consultants GmbH hat er sich intensiv mit unterschiedlichen Branchen auseinandergesetzt, hatte seinen Schwerpunkt aber in der Beratung von Personaldienstleistern. Später hat er den Vertrieb des Unternehmens Käuferportal (jetzt Aroundhome) aufgebaut und war danach Geschäftsführer der salesjob Stellenmarkt GmbH. In seiner letzten Position als Vertriebsleiter bei Enpal hat er das Start-up fast von Anfang mitbegleitet und den Online-Verkauf von Solaranlagen in Deutschland etabliert.

Zu seinem Einstieg bei der index Gruppe erläutert Oliver Saul:

„index ist die perfekte Mischung aus einem genialen Produkt, das dem Kunden unfassbar hohen Nutzen bietet und einem nachhaltigen Unternehmen, das mit 25 Jahren Markterfahrung weit weg von der Blase einiger Start-ups hier in Berlin ist. Nicht nur die Kunden sind schon lange dabei, die Mitarbeiter fühlen sich genauso wohl und kommen jeden Tag gerne und gut gelaunt zur Arbeit und leisten hier Erstaunliches. Damit schaffen wir einen großen Mehrwert. Ich bin sehr froh, dabei zu sein und index sowohl in Deutschland als auch international weiter ausbauen zu können.“

Pressemitteilung teilen:

Abstandshalter

Schräger, grauer Hintergrund nach oben vor der Sektion

DAS KÖNNTE SIE
AUCH INTERESSIEREN

Abstandshalter

  • Arbeitgeber weiterhin vorsichtig

    Arbeitgeber weiterhin vorsichtig

    Der Stellenmarkt bleibt im Februar ungefähr auf dem Niveau der Vormonate. Deutschlandweit inserierten die Arbeitgeber im Februar 2024 rund 1,7 Millionen Stellen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat hat sich das Stellenangebot saisonbereinigt um 12 Prozent verringert.

    Lesen

  • Personalnot bei der Deutschen Bahn

    Personalnot bei der Deutschen Bahn

    Die Streiks bei der Deutschen Bahn haben in den letzten Monaten oft tagelang den Schienenverkehr lahmgelegt. Das weitaus größere Problem der DB ist allerdings der Fachkräftemangel. 2023 schrieb der Bahnkonzern bundesweit mehr als 68.600 Stellen aus.

    Lesen

  • 22 Prozent weniger Stellen im Januar

    22 Prozent weniger Stellen im Januar

    Die Konjunktur schwächelt. Im Januar 2024 inserierten die Arbeitgeber deutschlandweit rund 1,7 Millionen Stellen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ging das Jobangebot saisonbereinigt um 22 Prozent zurück.

    Lesen