Jobmarkt Newsletter
Deutschland (Blueline)
Juni 2024

Jobmarkt Newsletter
 

Unsere Themen:
 
4-Tage-Woche in Stellenanzeigen
Vertriebswebinare für Ihren Erfolg
Employer Branding für PDL
Stellenmarkt-Entwicklung: Mai 2023 versus Mai 2024

 
 
Potenzial für Ihre Akquise: Die 4-Tage-Woche in Stellenanzeigen
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Neben einer angemessenen Vergütung und sicheren Arbeitsplätzen gewinnen flexible Arbeitszeitmodelle für Arbeitnehmer:innen zunehmend an Bedeutung. Ein aktuell viel diskutiertes Modell ist die 4-Tage-Woche.

Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile der verkürzten Arbeitswoche und werben damit auch in ihren Stellenanzeigen, um neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen.

Wir empfehlen Ihnen: Sprechen Sie gezielt Unternehmen an, die eine 4-Tage-Woche anbieten. Diese Firmen sind spannende Kundenunternehmen, weil diese bei Ihren Kandidat:innen sicherlich besonders gut ankommen.

In index Anzeigendaten finden Sie mit wenigen Klicks genau diese Unternehmen. Verwenden Sie einfach im Reiter „Anzeigentext“ folgenden Suchstring: „4-Tage-Woche“ OR „vier Tage Woche“ OR „verkürzte Arbeitswoche“.

 
JETZT RECHERCHIEREN
 
 
 
 
 
 
Exklusive Vertriebswebinare für Ihren Erfolg

 
DIE NÄCHSTEN TERMINE


Mittwoch, 03.07.2024 (11-12 Uhr): "Einwandbehandlung im Profilvertrieb" mit Oliver Saul

Mittwoch, 10.07.2024 (11-12 Uhr): "Überlastete Niederlassungen? Das muss nicht sein!" mit Oliver Saul und Hartmut Lüerßen

Mittwoch, 24.07.2024 (11-12 Uhr): "Profilvertrieb mit index Anzeigendaten" mit Oliver Saul und Robin Lofski

Donnerstag, 29.08.2024 (11-12 Uhr): "Mit 5 Fragetechniken erfolgreich durch jedes Akquise-Gespräch" mit Axel Walz
 
 
 
 
 
So geht Employer Branding für Personaldienstleister
Ob kleine Zeitarbeitsfirma oder großer Player - der Kampf um die besten Talente betrifft sie alle. Doch wie hebt man sich von der Konkurrenz ab? Die Antwort lautet Employer Branding – davon ist die HR-Marketing-Expertin Annette Raschke überzeugt.

In ihrem Gastbeitrag im „arbeitsblog“ schildert die Agenturleiterin der index Gruppe, worauf es beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke in der Zeitarbeit ankommt. Profitieren Sie von praktischen Tipps zur Analyse, Positionierung und Umsetzung einer authentischen Employer Brand – selbst mit kleinem Budget.
 
JETZT LESEN
 
 
 
 
 
 
Stellenmarkt-Entwicklung:
Mai 2023 versus Mai 2024

Anzeigenschaltung geht stark zurück
 
 



Anzeigenumsatz sinkt ebenfalls

Quellenbasis: 205 Printmedien, 154 Onlinemedien
 
   
 
 
 
 
 
 
 
index Anzeigendaten - ein Service der index Internet und Mediaforschung GmbH
Friedrichstraße 62 · 10117 Berlin · Geschäftsführer: Jürgen Grenz, Oliver Saul

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann können Sie sich hier abmelden.
 
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nach oben