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Regionen im Vergleich: |
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Das sind die Top-Berufsgruppen pro Bundesland
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Stellenmarkt-Entwicklung im wöchentlichen Verlauf
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Jobangebot entwickelt sich positiv |
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Anzeigenumsätze nehmen wieder deutlich zu |
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Stellenangebote und Anzeigenumsätze,
Quellenbasis: 266 Print- und 202 Online-Medien sowie rund 89.000 Firmen-Websites
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Jetzt erhältlich: Kostenlose Studie zum Recruiting in der Corona-Phase
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Wie läuft das Recruiting in der Corona-Phase? Und wie erfolgreich sind die Arbeitgeber bei der Stellenbesetzung? Das und vieles mehr wollten wir von über 500 Personalverantwortlichen wissen. Unsere Studie mit Fragen zu digitalen Bewerbungsgesprächen, dem Einstellungserfolg und der Arbeit im Homeoffice können Sie auf unserer Website kostenlos herunterladen.
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Die Top Berufsgruppen pro Bundesland
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Je mehr Geld Unternehmen in die Anzeigenschaltung investieren, desto dringender benötigen Sie die passenden Fachkräfte. Wir haben untersucht, bei welchen Berufsgruppen die Umsätze mit Stellenanzeigen im Mai am höchsten waren und uns dabei die einzelnen Bundesländer angesehen.
Das Ergebnis: In 8 von 16 Bundesländern steckten Unternehmen das meiste Geld in Stellenausschreibungen für Technische Fachkräfte, wie zum Beispiel Ingenieure und Elektroniker. Firmen in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Hamburg und Bremen investierten die höchsten Summen in IT-Stellenanzeigen. In Berlin, Brandenburg und Thüringen wurde besonders stark im Gesundheitssektor geschaltet.
Mecklenburg-Vorpommern
verzeichneten den größten Anzeigenumsatz dagegen im Vertrieb/Verkauf.
Diese Berufsgruppen werden aktuell besonders stark nachgefragt. In index Anzeigendaten finden Sie die passenden Anzeigen und Unternehmen. So geht‘s: Geben Sie einen Beruf und einen Einsatzort ein und klicken Sie dann auf Suche. Nutzen Sie auch die Dynamischen Statistiken, um beispielsweise eine Berufsgruppen-, Branchen- oder Hierarchieentwicklung in Ihrer Region abzubilden.
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Top Berufsgruppen nach Anzeigeninvestition pro Bundesland (ohne Personaldienstleister)
Analysezeitraum: 01.05.2020 – 31.05.2020
Quellenbasis: 195 Print- und 159 Online-Medien
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Feature des Monats: Markierung
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Die Markierung in index Anzeigendaten funktioniert wie ein Lesezeichen: Sie können Stellenangebote und Firmen in einer Gruppe abspeichern und so leichter wiederfinden. Auf den ersten Blick vielleicht ein kleines Feature, das aber eine große Wirkung haben kann – wenn Sie es in Ihrer Akquise denn richtig einsetzen.
Ein paar Ideen:
- Markieren Sie alle Ihre Bestandskunden und richten Sie sich einen Infoagenten ein. Sobald Ihre Kunden Stellen in anderen Quellen als Ihren ausschreiben, wissen Sie direkt Bescheid und können sich melden.
- Dasselbe können Sie bei ehemaligen und potenziellen Kunden machen, um diesen ein Angebot machen zu können, das genau auf ihren Personalbedarf abgestimmt ist.
- Erstellen Sie eine Blacklist. Markieren Sie Firmen, die Sie nicht bearbeiten möchten und blenden Sie diese über den Filter Markierung aus.
- Schließen Sie Unternehmen über die Markierung aus, z. B. wenn Sie Positionen/Unternehmen schon bearbeitet haben und diese bei der nächsten Suche nicht mehr auftauchen sollen.
Probieren Sie es doch gleich aus: Wählen Sie in index Anzeigendaten die passenden Anzeigen oder Firmen aus und klicken Sie dann auf „Markierung speichern“ links neben der Ergebnisliste. Im Bereich „Mein Anzeigendaten“ können Sie die Markierungen auch mit Ihren Kolleg*innen teilen.
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Mit index Anzeigendaten kommen Sie schneller zu neuen Aufträgen, können Bestandskunden beobachten und neue Potenziale ermitteln. Fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Demo-Zugang an!
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+49 30 390 88 406 | e.borchardt@anzeigendaten.de | www.anzeigendaten.de |
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