Pressemitteilung
Besseres Ranking, höherer Traffic und mehr Bewerbungen durch SEO-Recruiting
Neue Analyse von index hilft bei der schnellen Optimierung von Karriere-Webseiten
Berlin, 19. April 2018
Die Webseite eines Unternehmens ist heute eines der zentralen Elemente im Recruiting. Für Jobsuchende ist der Internetauftritt der entscheidende Anlaufpunkt für alle weitergehenden Schritte, etwa um Informationen über einen potenziellen Arbeitgeber oder aktuell ausgeschriebene Positionen einzuholen. Eine gute Platzierung bei Google ist damit die erste Erfolgsvoraussetzung für die Bewerbergewinnung. Um das Ranking von Karriere-Webseiten zu verbessern, haben die Experten von index HR-Marketing unter dem Namen Simply SEO ein spezielles Analyse-Angebot entwickelt. Simply SEO enthält einen detaillierten Handlungsplan zur Optimierung des Google-Rankings und zur Steigerung der Interaktionen auf der jeweiligen Karriere-Webseite. Verständlichkeit und leichte Umsetzbarkeit ohne Fachwissen und Vorkenntnisse war den Personalmarketing-Experten von index HR-Marketing dabei besonders wichtig. Die Erstellung eines Simply SEO Reports kostet standardmäßig 490 Euro (zzgl. MwSt.).
Damit Unternehmen zukünftig ihr volles Potenzial im Online-Recruiting ausschöpfen können, deckt Simply SEO alle Bereiche der Website- und Suchmaschinenoptimierung ab. Im Zentrum des Reports steht nicht nur die Verbesserung des Google-Rankings, sondern auch die systematische Userführung auf der Website. Die Unternehmen erhalten praxisnahe Handlungsempfehlungen damit ihr Internetauftritt mehr Bewerber anzieht und direkte Bewerbungen generiert. Dazu gehören die Analyse von Ladezeiten, Klickwahrscheinlichkeiten und Textverständlichkeit sowie ein Keyword-Ranking und die Untersuchung von Linkstruktur und externen Links. Darüber hinaus wird mit Hilfe einer Eyetracking-Software erfasst, wie gut die visuellen Inhalte der Website funktionieren.
Weitere Infos zu Simply SEO stehen hier zur Verfügung.