Berlin, 28. November 2017
Suchmaschinenoptimierung wird zunehmend wichtiger. Wer heute nicht im Web gefunden wird, ist kaum existent. Eine gute Platzierung in Suchmaschinen ist damit mittlerweile Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Entscheidend ist dabei das Ranking bei Google – um dieses zu verbessern, müssen einige Grundregeln berücksichtigt werden. Das ist allerdings nicht immer ganz einfach, da Google gerne und häufig die Spielregeln verändert. Die Experten von index Anzeigendaten haben deshalb eine Anleitung mit den wichtigsten Tipps für SEO-Einsteiger erstellt. Der Leitfaden kann hier kostenlos bestellt werden.
Eines der wichtigsten Erfolgskriterien ist die korrekte Verwendung von Keywords. Nur wenn die richtigen Schlüsselbegriffe eingesetzt werden, können Unternehmen auch ihr Ranking entsprechend verbessern. Ideal ist es, wenn die Konkurrenz das gewählte Keyword wenig bis gar nicht verwendet. In diesem Zusammenhang spielt auch der sogenannte Unique Content eine wichtige Rolle. Google belohnt nämlich solche Webseiten, die einzigartigen Content verwenden, mit einem besseren Ranking. Die Qualität des Webseiten-Contents wird beispielsweise an der Verweildauer oder auch der Anzahl der Webseitenbesucher gemessen. Ein besseres Google-Ranking und somit eine bessere Sichtbarkeit im Web können also aus gutem Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung resultieren.