Spezialtipp
November 2021

index Anzeigendaten - Infos für Ihren Erfolg.
SPEZIALTIPP 01/2015 www.AnzeigenDaten.de
JobSpezial Passende Sonderthemen für Ihre Region finden!
Statistik Tool index AD
Analyse der Positionen in Berufsgruppen
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Statistik Tool index AD
Analyse der Anzeigen-Umsätze der Berufsgruppen
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Jede Region ist unterschiedlich, gerade im Hinblick auf den Personalbedarf der Unternehmen. Um den größten Mehrwert durch Stellenmarkt-Sonderthemen in Ihrer Region gezielt umsetzen zu können, sollten Sie im Vorab eine Marktanalyse durchführen.

Die Dynamischen Statistiken in index Anzeigendaten liefern Ihnen die notwendige Markttransparenz. Klicken Sie dafür den Reiter „Statistik“ in der Anzeigendaten-Anwendung.

Sie planen eine Analyse der Berufe in Ihrer Region? So gehen Sie vor:
    1. Wählen Sie das gewünschte Statistik-Profil (Ranking, Marktentwicklung oder Marktanteile - im Beispiel gehen wir die Marktentwicklung durch).

    2. Hinterlegen Sie die Art der Ausgabe, z. B. „Top 10“; unter „Einsatzort“ das Verbreitungsgebiet; den gewünschten Zeitraum. Für die aktuellsten Ergebnisse schließen Sie verlängerte Anzeigen unter „Weitere Filter“ aus.

    3. Analysieren Sie sowohl die Positionen (wie hoch ist der Bedarf?) als auch die Anzeigen-Umsätze (findet sich der Bedarf in den finanziellen Bemühungen wieder?)

    4. Optional können Sie weiter präzisieren, z. B. die Abfrage auf bestimmte Quellen, Branchen, Hierarchiestufen usw. beschränken.

Die Statistik zeigt im Ergebnis, welche Berufsgruppen im gewählten Gebiet am häufigsten nachgefragt wurden und wann. Zusätzlich erkennen Sie anhand der Anzeigen-Umsätze, wer bereit ist, entsprechend der Nachfrage zu investieren - und somit für Sie als potenzieller Akquisepartner interessant ist!

Sind Unternehmen eher bereit Budget innerhalb der Berufsgruppe Vertrieb/Verkauf zu investieren? Dann nutzen Sie in index Anzeigendaten unter „Firmen suchen“ den Filter „Berufsgruppen“, wählen Vertrieb/Verkauf aus und hinterlegen das für Sie relevante Gebiet unter „Einsatzort“. Bieten Sie Ihren Kunden und potentiellen Kunden z.B. ein Sonderthema „Vertrieb/Verkauf“ oder eine Employer Branding Kampagne an.

Nach Erstellung der Trefferliste, können Sie sich automatische E-Mail-Benachrichtigungen über „Infoagent aktivieren“ einrichten. Darüber werden Sie informiert, welche Unternehmen aktuell innerhalb der Berufsgruppe Vertrieb/Verkauf suchen und können diese zeitnah für das Sonderthema ansprechen.
SonderThema Bauen und Wohnen
lzs_winter_sonderthema

Quelle: LZS
Der Immobilienmarkt boomt – ist aber auch für viele ein Schloss mit sieben Siegeln. Wie geht man bei Denkmalschutz vor? Lohnt sich Home Staging, um höhere Umsätze zu erzielen? Diese und weitere Themen werden fachmännisch im aktuellen Sonderthema „Bauen & Wohnen“ leicht verständlich aufbereitet.

Nutzen Sie diese Vorlagen von unserem Partner Lokalzeitungen Service GmbH als direkt abrufbare Unterstützung für Ihr nächstes Sonderthema! Hier geht’s zum Angebot.

SpezialTipp Programmatic Advertising
programmatic advertising

Quelle: Pexels
Programmatic Advertising für den Stellenmarkt nutzen – mehr als nur ein Buzzword! Der englische Begriff beschreibt eine mittlerweile etablierte Praxis, welche großes Potenzial für Stellenangebote in sich birgt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Stellenangeboten auf einer Jobbörse, wird beim Programmatic Advertising KI genutzt, um User*innen in einem breit gefächerten Marketingnetzwerk (z.B. Blogs, redaktionelle Webseiten, Social Media) an verschiedenen Touchpoints das Stellenangebot zu unterbreiten.

Man kennt das Prinzip vorrangig von E-Commerce Angeboten: Sucht man nach einem bestimmten Produkt, passen sich die Algorithmen entsprechend an, um das Kaufvorhaben voranzutreiben. Der Clue hierbei: Auch latent, oder noch gar nicht suchende Personen werden auf die offene Position aufmerksam und die Chance auf Bewerbungen erhöht sich drastisch.

Falls Sie Programmatic Advertising bereits im Portfolio aufgenommen haben, können Sie über index Anzeigendaten direkt nach Unternehmen suchen, welche besonders davon profitieren können. Berufsgruppen in der Pflege, Logistik und Gastronomie fallen besonders oft durch den Filter "verlängerte Anzeigen" auf, was auf schwer zu besetzende Positionen deutet. Helfen Sie solchen Unternehmen, mit Ihrem Programmativ Advertising Angebot outside of the box zu denken!
SpezialThema Frühbucherrabatt sichern
Verlagsworkshop

Quelle: Pexels
Der Verlagsworkshop geht in die nächste Runde!
Trotz der akuten Situation war der Workshop 2021 ein voller Erfolg. Wir konnten es kaum abwarten, deshalb steht bereits der Termin für den nächsten alljährlichen Branchentreff der Verlage in Hamburg fest. Der Workshop wird am Freitag, den 13. Mai 2022 stattfinden. Unter dem Motto „Stellenmarkt im Fokus“ werden wir gemeinsam mit Ihnen Stellenmarkt-Ideen und Maßnahmen diskutieren, um frischen Wind in Ihre Stellenmarkt-Akquise zu bringen. Im Rahmen des Workshops fungieren die Teilnehmer*Innen als Referenten. Jede*r präsentiert eine spannende Idee rund um den Stellenmarkt und stellt sie den Teilnehmenden vor.

Der kollegiale Austausch wird gefördert und viele Ideen können gesammelt werden, die exklusiv im Teilnehmer*Innen-Kreis diskutiert und zur Verfügung gestellt werden.

Sichern Sie sich einen der begrenzten Plätze: Jetzt anmelden!
Nutzen Sie die Chance, diese Sonderthemen in Ihrer Zeitung umzusetzen! Weitere Infos direkt unter 030 390 88 - 406 oder E.Borchardt@anzeigendaten.de
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