index Anzeigendaten - Infos für Ihren Erfolg.
SPEZIALTIPP 01/2015 www.AnzeigenDaten.de
JobSpezial Viele Firmen nutzen nur die eigene Homepage für die Mitarbeitersuche
Sonderthema JobSpezial
Zeitraum: 01.04.2017 - 30.04.2017
Quelle: index Anzeigendaten
Für größere Darstellung bitte auf die Grafik klicken.
Unsere Analyse zeigt, dass viele Firmen Ihren Personalbedarf zunächst nur auf der eigenen Firmenhomepage kommunizieren. Aber führt das zum Erfolg?

Viele Homepages sind nicht optimiert, somit finden Bewerber eher selten die Schaltung auf der Homepage. Diesen Unternehmen sollten Sie die Vorteile der Print- / Onlineschaltung in einem kostenpflichtigen Medium anbieten. Der Vorteil für Sie – die Unternehmen haben Personaldarf, diesen aber noch nicht kostenpflichtig inseriert. Der Blick auf die Verbreitungskarte zeigt, dass besonders viele Unternehmen Stellen mit Einsatzort im wirtschaftsstarken Süddeutschland in den PLZ-Gebieten 7 und 8 ausschrieben. Auch im Norden der Republik, im PLZ-Gebiet 2, zogen es viele Unternehmen vor, ihre offenen Stellen nur auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen. Die wenigsten Vakanzen auf Firmenwebpages gab es im PLZ-Gebiet 0.

Mit index Anzeigendaten identifizieren Sie mit nur wenigen Klicks erfolgsversprechende Zielkontakte für eine Anzeigenschaltung, da Sie darüber abfragen können, welche Unternehmen zunächst nur auf der Firmenhomepage den Personalbedarf kommuniziert haben. Neben der Einschränkung nach Quelle stehen Ihnen zahlreiche weitere Filter, z. B. nach Branche, Berufsgruppe oder Hierarchie, zur Verfügung. Schränken Sie die Ergebnisse zusätzlich regional auf Ihr Verbreitungsgebiet ein. So wissen Sie ganz genau, wo sich ein Anruf lohnt und wo nicht.

Weitere Angaben zur Anzeigenauswertung im Stellenmarkt finden Sie im Internet unter http://Anzeigendaten.index.de/stellenmaerkte/
ReiseSpezial Städte- und Busreisen – die ideale Kombination aus Erlebnis und Erholung
Sonderthema Reisemarkt
Quelle: Pixabay- MoreLight
Ob für kulturelle Höhepunkte in Dresden, für die gute Seeluft in Rostock oder für eine zünftige Maß nach München – Städte- und Busreisen bieten Erlebnis und Erholung gleichermaßen. Besonders praktisch ist diese Form des Reisens vor allem für Leute ohne eigenes Auto. Bei Busreisen ist der Transport von vornherein organisiert und meist ist pauschal auch gleich eine Führung im Paket dabei. Bei individuellen Städtereisen bietet sich oft auch die Anreise mit der Bahn oder dem Flugzeug an. Vor Ort kann man dann auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen oder die Stadt zu Fuß erkunden.

Mit index Anzeigendaten können Sie ganz gezielt nach speziellen Angeboten zu Städtereisen oder Busausflügen suchen. Filtermöglichkeiten nach Reisezeiten, Reisezielen, Themenbereichen oder auch Anbietertypen ermöglichen Ihnen die optimale Filterung zur Umsetzung Ihrer Sonderthemen. Die Daten können Sie automatisch in .xls exportieren.

Holen Sie sich bei diesem Sonderthema auch redaktionelle Unterstützung von unserem Partner Lokalzeitungen Service GmbH.

Mehr Informationen zur Auswertung für den Reisemarkt finden Sie unter http://Anzeigendaten.index.de/weitere-maerkte/
BildungsSpezial Zum Studieren an die Uni oder die FH?
Sonderthema Bildungsmarkt
Quelle: ebiquity
Fachhochschule und Uni – das waren einmal getrennte Welten. Heute sind die Grenzen etwas fließender geworden und vielen Schülern sind die Unterschiede nicht mehr so ganz klar. Traditionell galt der Grundsatz: An der FH lernen die Praktiker, an der Uni die Theoretiker. Ganz so schwarz-weiß ist das Bild heute nicht mehr, von der Tendenz her stimmt die Aussage allerdings immer noch: Wer in die Forschung will, sei an der Uni richtig, die FH wäre dagegen das richtige Modell für Studenten, die mehr Anwendung wollen.

Ein Spezial zum Thema „Berufliche Aus- und Weiterbildung“ bzw. „Studiengänge“ lässt sich mit Hilfe von index Anzeigendaten ganz einfach umsetzen. Wählen sie in unserem Bildungsmarkt im Bildungstyp-Filter den entsprechenden Suchbegriff aus und erhalten Sie passgenaue Kontaktdaten zu interessanten Inserenten. Der Export der Daten erleichtert Ihnen die weitere Bearbeitung für Ihre Akquise.

Mehr zum Thema Anzeigen im Bildungsmarkt finden Sie unter http://Anzeigendaten.index.de/weitere-maerkte/
SonderThemen Verbreitungsgebiets-Studien
Verbreitungsgebiets-Studien Mit unseren Verbreitungsgebiets-Studien erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Verbreitungsgebiet und können diese perfekt für Ihre Öffentlichkeitsarbeit und als Hintergrundinfo für Ihr Verkaufsteam und Ihre Anzeigenkunden nutzen.

Sie erhalten eine individuelle Analyse einer Region/eines Verbreitungsgebiets, die aus selbst erhobenen Daten, Umfrageergebnissen und Desk Research alle wichtigen Informationen über den Personal- und Arbeitsmarkt, Jobanbieter und Beschäftigte bereitstellt.

Sie haben Interesse an einer individuellen Verbreitungsgebiets-Studie? Weitere Informationen finden Sie hier.
Nutzen Sie die Chance, diese Sonderthemen in Ihrer Zeitung umzusetzen! Weitere Infos direkt unter 030 390 88-406 oder E.Borchardt@anzeigendaten.de