Jobmarkt Deutschland Mai 2018

Jobmarkt Was kommt nach Y? Wie die Generation Z tickt und was sie will
Jobmarkt Pesonaldienstleistung   Index Anzeigendaten
Was kommt nach Y? Wie die Generation Z tickt und was sie will
 
Die Inhalte dieser Ausgabe:
 
Was kommt nach Y? Wie die Generation Z tickt und was sie will
Zukunft Personal Europe: Impulsgeber für die Arbeitswelt 4.0
Entwicklung Einstellungsquote
Entwicklung der Anzeigenschaltung für Young Professionals
Mobile Recruiting ist Top Trend
Blitzumfrage: Richten Sie Ihre Recruiting-Maßnahmen gezielt auf Young Professionals aus?
 
Generation Z
 
Was kommt nach Y? Wie die Generation Z tickt und was sie will
Eine neue Generation – die Generation Z, kurz GenZ – drängt auf den Arbeitsmarkt und mischt diesen mit ihren Werten und Ansprüchen ordentlich auf.

index erklärt, was die neue Generation von ihren künftigen Arbeitgebern erwartet und welchen Aspekt Unternehmen beim Recruiting besonders beachten müssen.
Weiterlesen
 
 
Zukunft Personal Europe
 
Zukunft Personal Europe: Impulsgeber für die Arbeitswelt 4.0
Wie können HR und Führungskräfte sicherstellen, dass alle Mitarbeiter von der digitalen Transformation profitieren? Diese Frage steht auf der diesjährigen Zukunft Personal Europe vom 11. bis 13. September in Köln im Mittelpunkt. Das führende ExpoEvent rund um die Welt der Arbeit gibt unter dem Motto „work:olution – succeed in permanent beta“ mit über 770 Ausstellern und mehr als 450 hochkarätigen Speakern praktische Handlungsoptionen zur positiven Gestaltung des Wandels. Die europäische Leitmesse vernetzt Menschen und Märkte in den Themenbereichen HR-Management, Digitalisierung und Leadership.
Mehr Infos
 
Entwicklung Einstellungsquote

Der Durchschnittswert der vergangenen 13 Monate liegt bei 53 Prozent.
Entwicklung Einstellungsquote
Quellenbasis: index Anzeigenresonanzanalyse
 
Entwicklung der Anzeigenschaltung für Young Professionals
Marktentwicklung Young Professionals
Quellenbasis: 256 Print- und Onlinequellen
 
 
Mobile Recruiting ist Top Trend
 
Mobile Recruiting ist Top Trend
Die Mitarbeitergewinnung über mobile Endgeräte gehört für jedes dritte Unternehmen zu den Top-Trends im Personalmarketing und verzeichnet mit einem Plus von 12% gegenüber 2015 den stärksten Zuwachs. Employer Branding steht zum dritten Mal in Folge in unserem index Recruiting-Report 2017/2018 bei dieser Frage an oberster Stelle – verliert allerdings 5 Prozentpunkte. Social Recruiting hat sich als wichtige Entwicklung mit 41% etabliert, gleiches gilt für Active Sourcing, das von einem Drittel der Umfrageteilnehmer als Top-Trend genannt wurde und damit gegenüber 2015 nochmals zulegen konnte.
 
 
Blitzumfrage:
Richten Sie Ihre Recruiting-Maßnahmen gezielt auf Young Professionals aus?

Bitte klicken Sie einfach eine der drei Antwortmöglichkeiten an:
Ja, die neuen Generationen ticken anders.
Nein, das ist für uns keine relevante Zielgruppe.
Unsere Recruiting-Maßnahmen bleiben immer die gleichen.
Die Auswertung der Blitzumfrage finden Sie im nächsten Newsletter.
 
index Anzeigendaten ist die perfekte Lösung für Zeitarbeitsunternehmen, Personalberatungen, Verlage, Jobbörsen und Agenturen, wenn es um effiziente und schnelle Neukundengewinnung und die Übersicht über die aktuellen Entwicklungen im Stellenmarkt geht. Einfach schneller zum neuen Auftrag – mit index Anzeigendaten!
+49 30 390 88 183  |  kontakt@anzeigendaten.de  |  www.anzeigendaten.de
index Anzeigendaten - ein Service der index Internet und Mediaforschung GmbH · Zinnowitzer Straße 1 · 10115 Berlin · Geschäftsführer: Jürgen Grenz · www.anzeigendaten.de · www.anzeigendaten.at · www.advertsdata.com Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann bitte hier abmelden.
2018-05-31T14:55:34+00:00