Phone +49 30 390 88 183|kontakt@anzeigendaten.de

Jobmarkt Deutschland Dezember 2018

Jobmarkt Weihnachts- und Winterjobs
Jobmarkt   Index Anzeigendaten
Winter- und Weihnachtsjobs - Das sind die gefragtesten Stellen in der Vorweihnachtszeit
 
Die Inhalte dieser Ausgabe:
 
Weihnachtsjobs
Top-Schalter
Winterjobs
Zufriedenheit mit Preis-Leistung vs. Beratung von Stellenmarkt-Anbietern
index wünscht fröhliche Weihnachten
 
 
Weihnachtsjobs
 
November ist Hochsaison für Weihnachtsjobs
Wer sich vor Weihnachten noch etwas dazu verdienen möchte, um z. B. die Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde zu finanzieren, findet im November ein besonders großes Angebot vor. Insgesamt 1.611 Stellenangebote wurden im November rund um das Thema Weihnachten ausgeschrieben.

Mit 583 Jobangeboten waren Aushilfskräfte die gefragteste Zielgruppe. Diese werden für ganz verschiedene Tätigkeiten eingesetzt. Ähnlich gefragt waren auch Verkäufer mit 578 offenen Stellen. Mit deutlichem Abstand folgen auf Platz 3 Jobs für Weihnachtsbaumverkäufer (113 Angebote).

 
Das sind die Top-Schalter Jan- Nov 2018
Top-Schalter Jan-Nov 2018
 
 
Winterjobs
 
Winterjobs: Wappnen für den Kälteeinbruch
Mitarbeiter für den Winterdienst waren im November das mit Abstand gefragteste Personal im Bereich der Winterjobs. Insgesamt hatten die suchenden Unternehmen 766 offene Stellen zu besetzen.

Mit großem Abstand dahinter folgen Saisonkräfte für den Winter (68 Jobs), wie z. B. Servicekräfte für den Zimmerservice oder Saison-Köche. Wer sich auf Wintersport spezialisiert hat, z. B. als Ski- oder Snowboardlehrer, hatte im November immerhin noch 23 Stellenangebote zur Auswahl.

Insgesamt hat index Anzeigendaten im November 893 Winterjobs von 429 suchenden Firmen identifiziert.
 
Zufriedenheit mit Stellenmarkt-Anbietern bleibt stabil
Zufriedenheit mit Stellenmarktanbietern


In unserer Anzeigenresonanz-Analyse befragen wir kontinuierlich Stelleninserenten nach dem Erfolg ihrer Stellenanzeigen und ihrer Zufriedenheit mit den Stellenmarkt-Anbietern. Bei der Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses hat sich im Analysezeitraum Januar bis November im Vergleich zum Vorjahr kaum etwas verändert. Die Zufriedenheit mit dem Serviceangebot ist 2018 jedoch leicht gesunken.

Quellenbasis: index Anzeigenresonanz-Analyse
 
 
index Anzeigendaten
 
Fröhliche Weihnachten
Das gesamte Team von index Anzeigendaten wünscht allen Kunden, Partnern und Interessenten ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019.

Bitte beachten Sie, dass wir uns vom 24.12.2018 bis 02.01.2019 im Betriebsurlaub befinden.
 
 
index Anzeigendaten ist die perfekte Lösung für Zeitarbeitsunternehmen, Personalberatungen, Verlage, Jobbörsen und Agenturen, wenn es um effiziente und schnelle Neukundengewinnung und die Übersicht über die aktuellen Entwicklungen im Stellenmarkt geht. Einfach schneller zum neuen Auftrag – mit index Anzeigendaten!
+49 30 390 88 183  |  kontakt@anzeigendaten.de  |  www.anzeigendaten.de
index Anzeigendaten - ein Service der index Internet und Mediaforschung GmbH · Zinnowitzer Straße 1 · 10115 Berlin · Geschäftsführer: Jürgen Grenz
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann bitte hier abmelden.