|
|
SPEZIALTIPP November 2024 • DEUTSCHLAND
|
|
|
|
|
|
|
Gastro sucht Personal – Ihr Verlag liefert die Lösung |
|
Von steigenden Kosten bis zur höheren Mehrwertsteuer: Die Gastronomie musste 2024 schon einige Herausforderungen meistern. Doch gerade jetzt suchen viele Restaurants, Bars und Cafés nach Möglichkeiten, sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren und sowohl Personal als auch Gäste zurückzugewinnen.
Das sind ideale Voraussetzungen für Ihre Anzeigenakquise! Im dritten Quartal dieses Jahres schrieben Gastronomiebetriebe deutschlandweit rund 68.400 Stellen aus. Bayern steht mit fast 12.900 Stellenangeboten an der Spitze der Bundesländer. Die Touristen-Hochburg Berlin führt das Städteranking an (knapp 3.700 Stellen). Im Osten der Republik gab es in Sachsen mit nahezu 3.100 Positionen die meisten Jobangebote in der Gastronomie.
Packen Sie die Chance beim Schopf und positionieren Sie sich als starker HR-Partner für Gastrobetriebe! In index Anzeigendaten finden Sie mit wenigen Klicks in der Branche I56 „Gastronomie“ personalsuchende Unternehmen in Ihrem Verbreitungsgebiet.
|
|
|
|
|
|
|
Quelle: pixabay.de, stafichukanatoly
|
Tag der Berge am 11. Dezember |
|
Am 11. Dezember feiern wir den Tag der Berge – eine Gelegenheit, die faszinierenden Landschaften und die Vielfalt des Lebensraums Gebirge zu würdigen. Von den schneebedeckten Gipfeln der Alpen bis zu den sanften Hügeln in heimischen Mittelgebirgen: Berge bieten Raum für Abenteuer und Erholung und beherbergen eine beeindruckende Artenvielfalt.
Wie wäre es mit einer Sonderbeilage, die Ihre Leser:innen mit auf eine Reise in die Welt der Berge nimmt? Stellen Sie atemberaubende Wander- und Reiserouten vor, teilen Sie Tipps zur sicheren Erkundung von Bergregionen und beleuchten Sie die Bedeutung des Naturschutzes in diesen sensiblen Ökosystemen. Die Vielfalt der Themen, von Sport und Freizeit bis hin zu Natur und Kultur, macht Ihre Beilage besonders spannend!
Als Anzeigenkunden bieten sich Outdoor-Ausrüster, Hotels und Wellness-Resorts an. Umweltorganisationen, die sich für den Schutz der Bergwelt einsetzen, Veranstalter von Ski- und Wanderurlauben sowie klassische Reisebüros kommen ebenfalls für eine Anzeigenschaltung infrage.
|
|
|
|
|
|
|
|
Quelle: istock.de, Mariana Mikhailova
|
|
Tag des Champagners am 31. Dezember |
|
Mit einem Glas Champagner läuten wir traditionell das neue Jahr ein. Der 31. Dezember ist daher nicht nur Silvester, sondern auch der Tag des Champagners – eine perfekte Kombination, um Ihre Leser:innen in Feststimmung zu versetzen.
Wie wäre es mit einer prickelnden Sonderbeilage zum Thema Champagner? Präsentieren Sie eine Auswahl der besten Champagnersorten und -jahrgänge für jedes Budget. Geben Sie Tipps für stilvolle Champagner-Cocktails. Und gehen Sie auch gerne auf den Unterschied zwischen Champagner, Sekt und Prosecco ein. Vergessen Sie nicht, auf die richtige Trinktemperatur und das passende Glas für den edlen Tropfen hinzuweisen.
Interessante Anzeigenkunden sind Weinhandlungen, Feinkostläden, Glashändler und Restaurants mit gehobener Küche. Aber auch Juweliere, die edle Champagnerflöten anbieten, und Veranstalter von exklusiven Silvesterpartys könnten an einer Anzeigenschaltung interessiert sein.
|
|
|
|
|
|
|