Sonderausgabe Nr. 32: Akquisetipps im Herbst
|
Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind. Exklusive Tipps für Sie:
|
|
Akquise-Tipp Nr. 1
|
Gratis Webinar: Strategisch Terminieren
|
Quelle: Pixabay
|
Leads über index Anzeigendaten generieren ist die eine Sache, sie zu einem Verkaufsgespräch zu motivieren eine gänzlich andere! Konkrete Techniken für Ihren Vertrieb erfahren Sie im Webinar „Strategisch terminieren: In 4 Schritten zum persönlichen Gespräch“, durchgeführt vom erfahrenen Vertriebsprofi Axel Walz
Wann: 02.12.2021 von 12:00 bis 13:00 Uhr.
Wo: Über Zoom! Hier geht’s zur Anmeldung!
|
|
Akquise-Tipp Nr. 2
|
Zeit für Kuschelrock! |
Quelle: Pixabay
|
„Draußen wird es kälter“: Wie jedes Jahr kommt diese Erkenntnis völlig überraschend! Gottseidank gibt es unzählige Optionen, es sich zuhause gemütlich zu machen. Kerzen – vegan, nachhaltig, mit oder ohne Duft, teils mit extra Knisterdocht fürs Lagerfeuer-Feeling – Kuscheldecken, bestickte Kissen, selbstgemachter Glühwein und die retrochic Kuschelrock CD helfen gegen die jährliche Winterdepression.
Sprechen Sie Anbieter:innen aus Ihrer Region auf mögliche Kooperationen und Anzeigenschaltungen an, z.B. Süßwarengeschäfte, Dekoläden oder Reformhäuser.
|
|
Akquise-Tipp Nr. 3
|
Recruiting außerhalb der Box denken – Praxisbeispiel |
Quelle: Pixabay
|
Nicht mehr lang bis 2022, doch gefühlt stecken viele Unternehmen bei ihrem Recruiting noch im vorletzten Jahrzehnt fest. Dabei kostet es (fast) nichts, etwas kreativ zu werden und potenziellen Bewerber:innen einen authentischen und ehrlichen Einblick in das neue Arbeitsumfeld zu liefern.
Ein Start-Up aus Berlin präsentiert im Rahmen von offenen Kennenlerntagen, zu denen jede:r kommen kann, die ein allgemeines Interesse am Unternehmen haben, ein von Mitarbeiter:innen produziertes Image-Video. Dort werden Gründe „pro“ und „contra“ zu einer Bewerbung beleuchtet. Der Clue dabei: Jeder Grund ist gleichzeitig pro als auch contra, quasi Yin und Yang. So ermöglicht einerseits der Verzicht auf Investoren völlige Freiheit bei der Wahl von Projekten – andererseits müssen diese Projekte oft kleiner gedacht werden, da es schlicht an Budget fehlt. Wer mit diesem pro/contra nicht klarkommt, wird sich wahrscheinlich nicht bewerben – das spart beiden Parteien Zeit und erhöht den Turnout von tatsächlich interessanten Bewerbungen.
Sprechen Sie sowohl potenzielle Neukund:innen als auch Bestandskund:innen auf kreative Methoden rund ums Thema Recruiting an und unterstützen sie dabei, sich vom Einheitsbrei im „War for Talents“ abzuheben! |
|
index Anzeigendaten:
Ihre Lösung für mehr Umsatz im Stellenmarkt – probieren Sie es gleich aus!
|
Nutzen Sie die Chance, diese Sonderthemen umzusetzen! Wenden Sie sich bei Fragen gern an: Tel. 030 390 88 406 oder e.borchardt@anzeigendaten.de
|
|
|