Sonderausgabe Nr. 32: Akquisetipps im Herbst
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Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie weiterhin erfolgreich sind. Exklusive Tipps für Sie:
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Akquise-Tipp Nr. 1
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Darum wird alles teurer!
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Quelle: Pixabay
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Wenn sich Klimakrise und Corona Pandemie zusammenschließen, potenzieren sich die negativen Auswirkungen. Dürren, Überflutungen, personelle Engpässe, sinkende Nachfragen zu Hochzeiten der Pandemie und nun wieder abrupt steigende Nachfragen fordern ihren Tribut: Verbraucher*innen müssen sich mittel- und langfristig auf Preiserhöhungen und steigende Lieferzeiten einstellen.
Umso wichtiger ist deshalb für Ihre Leserschaft, sich mit Angeboten, Rabatten und Vorratskäufen auseinanderzusetzen. Vergleichsportale wie bspw. Check24, Apps und Browser Extensions wie Honey oder Shoop helfen dabei. Durch Cashback und Rabattaktionen können Verbraucher*innen diesem unausweichlichen Prozess (etwas) entgegenwirken.
Dieses Thema eignet sich gut für Ratgeberartikel, die genannten Firmen-Beispiele als Kooperationspartner für Content Marketing und Anzeigenschaltungen in Ihren Medien. Sprechen Sie beispielsweise auch regionale Anbieter mit Subscription-Modellen (z.B. Gemüseboxen), da es gerade jetzt wichtig ist, Kunden langfristig an sich zu binden.
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Akquise-Tipp Nr. 2
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Lieferdienste auf dem Siegeszug |
Quelle: Pexels.com, Norma Mortenson
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Während Großlieferanten auf globaler Ebene mit vielen Problemen zu kämpfen haben (siehe Tipp#1) bricht der Siegeszug von Lieferdiensten in deutschen Städten nicht ab. Unternehmen wie Delivery Hero / Foodpanda, Uber Eats, Flink, Wolt, Gorillas, Getir, Knuspr, Frischepost und mehr unterbieten sich gegenseitig mit kurzen Lieferzeiten und umfangreichen Sortimenten. Es wird nicht nur geliefert, sondern auch abgeholt: Recyclehero holt Altglas, Papier und Pfand per E-Lastenrad direkt zuhause ab.
Diese und weitere Unternehmen sind stark auf Anzeigenschaltungen in Print und Online angewiesen, um Märkte weiter zu erschließen, aber auch um Personal für das Tagesgeschäft zu gewinnen. Nutzen Sie index Anzeigendaten, um den Bedarf in Ihrer Region zu evaluieren und bequem Akquise-Telefonlisten zu erstellen.
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Akquise-Tipp Nr. 3
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Weltpizzatage |
Quelle: Pexels.com, Ketut Subiyanto
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Am 25. Oktober ist „Welttag der Pizzabäcker“, in den USA wird am 9. Februar der National Pizza Day zelebriert. Zusätzlich gesellen sich Hopfen und Malz am Bier-und-Pizza-Tag (9. Oktober) dazu. Solche Ereignisse bieten sich an, um Social Media Postings, Thementage und Anzeigenschaltungen zu koordinieren. Restaurants in ihrer Region könnte man eine Lobanzeige für den Pizzabäcker vorschlagen, da dieses Bindung des Personals erhöht und eine starke Strahlkraft mit sich bringt - wer geht nicht gerne in einem Restaurant essen, welches sich gut um seine Mitarbeitenden kümmert?
Ebenso interessant sind Koch- und Rezeptbücher, Kochkurse (z.B. im Rahmen von Airbnb Experiences) oder ein Reisespezial für die Nebensaison in Italien.
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index Anzeigendaten
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