Veranstaltungsreihe: Impuls Zeitarbeit 2017 – Der Bewerber im Mittelpunkt!

Erfolgsfaktoren und Strategien für die Positionierung im bewerberorientierten Markt

Die Zeitarbeitsbranche ist heute von einem Bewerbermarkt geprägt. Anders als noch vor einigen Jahren ist die Kandidatensuche zur größten Herausforderung für die Zeitarbeitsunternehmen geworden. Die Firmen der Branche müssen sich nicht nur immer intensiver bemühen, die geeigneten Bewerber für zu besetzende Jobs zu finden, die veränderten Rahmenbedingungen haben vielmehr Auswirkungen auf die gesamte Unternehmensstrategie, auf Standortentscheidungen und auch Vertriebsprozesse.

Unsere kostenfreie Veranstaltungsreihe „Impuls Zeitarbeit 2017″ hat dieses Thema aufgegriffen und sich mit den wichtigen Fragen beschäftigt, denen sich Zeitarbeitsunternehmen stellen müssen: Welche Recruiting-Maßnahmen sind heute erfolgreich? Wie können Zeitarbeitsunternehmen das vorhandene Mitarbeiter-Potenzial besser und effizienter ausschöpfen? Wie kann ich meine Firma strategisch auf die veränderten Marktbedingungen ausrichten?

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Teilnehmern unserer Veranstaltungen in Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München. Wir hoffen, Sie hatten viel Spaß an den Vorträgen und konnten interessante und spannende Impulse mit nach Hause nehmen.

Neue Veranstaltungen für den Herbst 2017 sind bereits in Planung. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Veranstaltungsprogramm impuls Zeitarbeit 2017

Mehr Erfolg mit der Karriere-Website und Stellenanzeigen
Franziska Berge (Geschäftsführerin index Agentur)

Neue Wege in der Bewerbergewinnung: Einsatz von Google Ads und Online Marketing im Recruiting
Sascha Neter (Produkt- und Salesmanager index Anzeigendaten)

Vom No-Name zum regionalen Personalmarktspezialisten: Unternehmensimage und Bekanntheit als Erfolgsfaktor für das Recruiting und die Kundenakquise
Franziska Berge (Geschäftsführerin index Agentur)

Schnelleres Bewerberplacement durch Matching
Martin Bernardi (Head of Sales JoinVision E-Services GmbH)

Gemeinsames Mittagessen

Die richtigen Kunden für meine Bewerber finden! Akquise-Prozesse steuern, Kundenpotenziale heben
Robin Lofski (Key Account Manager Personaldienstleister index Anzeigendaten)

Softwaregestützte Unternehmenssteuerung in der Zeitarbeit
Markus Budde (Vertriebsleiter rhb Software)

Mit Daten und Fakten zur richtigen Standort-Entscheidung
Jürgen Grenz (Geschäftsführer index Internet und Mediaforschung)

Vertrieb neu gedacht: In Führung gehen – vom Personalbeschaffer zum attraktiven Lösungspartner
Bianca Traber (Geschäftsführerin Mehrwertfabrik)

Foto: iStock, Eduardo Fuentes Guevara